2. Klasse Ybbstal/AV

Göstling startet mit Neo-Trainer Fürnholzer ins Frühjahr

Der FC Göstling/Ybbs startet mit einem neuen Trainer in die zweite Saisonhälfte. Karl Fürnholzer, der zuvor bei den Liga-Konkurrenten Hollenstein und Opponitz tätig war, übernimmt das Amt von Markus Sonnleitner beim Tabellenneunten der 2. Klasse Ybbstal.

„Als Trainer möchte ich, dass wir Freude am Fußball spielen haben“, sagt Neo-Trainer Karl Fürnholzer. „Guter Fußball ist mir dabei wichtiger als Ergebnisse.“ Der Trainer, der die 2. Klasse Ybbstal aus seiner Zeit bei Hollenstein und Opponitz bereits gut kennt über seine Philosophie: „Wir werden versuchen weit vorne zu verteidigen und mit einer offensiven Spielanlage viele Tore zu erzielen“. Der erste Eindruck, den er während der Vorbereitung von der Mannschaft gewonnen hat, sei sehr gut. Er arbeite mit vielen motivierten jungen Spielern. „Die Arbeit mit ihnen macht sehr viel Spaß“, sagt Fürnholzer

Ausgeglichene Testspielbilanz

Die Bilanz in den bisherigen Testspielen ist ausgeglichen. Nachdem man sich Anfang Februar mit einem 1:1 von Nöchling (2. Klasse Yspertal) trennte, setzte es in der nächsten Partie eine 5:7-Niederlage gegen Steinakirchen (1. Klasse West). Das jüngste freundschaftliche Kräftemessen wurde mit 5:1 gegen St. Oswald, das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Yspertal, gewonnen. Zum nächsten Testspielduell kommt es am 6. März gegen SG Salzatal (Gebietsliga Enns). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.