2. Klasse Ybbstal/AV

Aschbach geht mit einer neuen Mannschaft in die kommende Saison

In der vergangenen Saison klassierte sich SPU RP Aschbach an der vierten Stelle der 2. Klasse Ybbstal, ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Für die kommende Saison gab es aber einen massiven Umbau im Kader, so verließ praktisch eine gesamte Mannschaft den Kader. Auf der Trainerposition gab es ebenfalls eine Veränderung, Pren Zefi ist ab dem Sommer als Spielertrainer tätig. Zudem wurden drei weitere Spieler geholt, weitere Zugänge sind nicht ausgeschlossen.

Vier Topzugänge

Der von Mauer verpflichtete Spielertrainer Pren Zefi wird auch die Defensive des Vereins verstärken, drei weitere Zugänge durfte er beim gestrigen Auftakt in die Sommervorbereitung bereits begrüßen. Torhüter Reinhard Haider wurde von Seitenstetten verpflichtet, mit Stefan Gutenbrunner von Winklarn und Dursun Göksin von Mauer kamen zudem zwei weitere Topzugänge für die Offensive zu Aschbach. Ein bis zwei Spieler will der Verein laut Obmann Gerd Pehböck zudem noch verpflichten.

Die Liste der Abgänge ist nicht unbeträchtlich: Torhüter Michael Beer (Neuhofen/Ybbs), Oliver Maier (Amstetten II), Daniel Grubhofer (Kematen, Benjamin Walter (Blindenmarkt), Ingo Zarl (Oed), Christian Puchberger Enengl (Seitenstetten), Florian Griessenberger (Karrierepause) und Spielertrainer Stefan Griessenberger (St. Peter).

Durch die Umwälzungen im Kader ist es für die Verantwortlichen in Aschbach noch schwer einzuschätzen, wo in der Tabelle man sich einreihen wird, der Verein ist jedenfalls glücklich über die Topzugänge und wird den Kader auch mit jungen Spielern auffüllen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.