2. Klasse Ybbstal/AV

Göstling sieht keinen Grund für große Veränderungen

Der FC Göstling/Ybbs hat im vergangenen Jahr nach einer verkorksten Herbstsaison unter dem im Winter geholten Trainer Karl Fürnholzer einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und in der Frühjahrstabelle den dritten Rang belegt. Schlussendlich klassierte sich der Verein damit am 7. Platz der 2. Klasse Ybbstal, in der kommenden Saison will sich Göstling ohne weitreichende Transfertätigkeiten noch weiter nach oben orientieren.

Eine Verstärkung für die Offensive

Laut dem Sportlichen Leiter Florian Fahrnberger gibt es keinen Grund für große Transfertätigkeiten, das Team bleibt praktisch so, wie im Frühjahr. Lediglich ein Abgang und ein Zugang hat Göstling in diesem Transferfenster zu verzeichnen. Markus Renner wechselte zu Salzatal bzw. FC Landl, Göstling verstärkte sich dafür mit Stürmer Michael Schwarz von Ligakonkurrenten Hollenstein.

Letzten Freitag startete der Verein in die Sommervorbereitung, in der kurzen Zeit bis zum ersten Meisterschaftsspiel stehen drei Testspiele gegen Gresten, Scheibbs und Salzatal an. Der Verein will das sehr gute Frühjahr und die starke Form in die neue Saison mitnehmen und strebt dabei einen Platz in den Top 5 an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.