2. Klasse Ybbstal/AV

Göstling erhofft sich durch neues Trainergespann frischen Wind

Im Vorjahr landete FC Göstling/Ybbs noch an der sechsten Stelle der 2. Klasse Ybbstal, in der laufenden Saison kam es in den letzten Monaten zu einem ständigen Auf und Auf und das Team beendete die Hinrunde schließlich an der 9. Stelle der Liga. Karl Fürnholzer wird im Frühjahr nicht mehr auf der Trainerbank Platz nehmen, der Verein will etwas Neues ausprobieren und fand intern ein neues Trainergespann. Daniel Schadenhofer wird fortan als Spielertrainer fungieren, ihm zur Seite steht Walter Ruspekhofer als Co-Trainer.

Mittelmäßige Hinrundenbilanz

"Insgesamt fällt die Bilanz über die Hinrunde bei uns mittelmäßig aus, wir haben schlecht begonnen, in der Saisonmitte ist es dann ganz gut gelaufen. Wir haben uns ein wenig mehr erwartet, deshalb gab es auch die Entscheidung, auf dem Trainerposten etwas Neues zu probieren", fasst Göstlings Sportlicher Leiter Florian Fahrnberger die letzten Monate zusammen.

Mitte Jänner startet der Neuntplatzierte in die Vorbereitung auf das Frühjahr, Vorbereitungsspiele fließen in den darauffolgenden Wochen kontinuierlich ein, bis am 18. März der Startschuss für das Frühjahr mit dem Nachtragspiel in Wolfsbach ertönt. Bei der Kaderzusammenstellung gab es bisher weder Zu- noch Abgänge, in den nächsten Wochen ist aber laut Florian Fahrnberger noch eine Veränderung möglich.

Ziel: Sprung nach oben

Im Frühjahr soll die Mannschaft laut Göstlings Sportlichem Leiter konstanter werden, die Leistungen sollen über die Saison hinweg gezeigt werden. "Wir wollen zudem schauen, das wir wieder fit und konditionell gut drauf sind, im Frühjahr wollen wir noch einen Sprung nach oben machen", so Florian Fahrnberger. Als Kandidaten für den Meistertitel nennt er zum Abschluss Kienberg und Hausmening als seine Favoriten auf den Meister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.