2. Klasse Ybbstal/AV

Offensiver Neuzugang - Allhartsberg will nach oben angreifen

In der letzten Saison belegte Union Allhartsberg den achten Rang und landete damit im Mittelfeld der 2. Klasse Ybbstal, in der laufenden Meisterschaft wollte der Verein den Blick weiter nach vorne in der Tabelle richten. Die Mannschaft zeigte im Herbst über weite Strecken gute Leistungen und etablierte sich in der oberen Hälfte der Liga, Allhartsberg blieb in einer extrem ausgeglichenen Liga immer vorne dran. Als Siebenter der Hinrunde hat das Team gerade einmal sechs Zähler Rückstand auf die Spitze, nun wurde ein Bindeglied für die Offensive geholt um nach oben noch einmal Druck zu machen.

Stanislav Humaj verstärkt Kader

Jeweils ein Zu- und Abgang wurde von Allhartsberg bisher bekanntgegeben. Stanislav Humaj kommt aus der 1. Klasse West von Waidhofen/Ybbs, der offensive Mittelfeldspieler soll das Angriffsspiel des Tabellensiebenten verstärken. Im Frühjahr nicht mehr im Kader ist Ronald Wagner, er wechselt zu Neuhofen/Ybbs.

In der dritten Jänner-Woche startet der Verein in die offizielle Vorbereitung für die Rückrunde, Anfang Februar werden die ersten Testspiele absolviert. "Unser Topstürmer Daniel Kucerka war im Herbst leider öfters verletzt, wenn er wieder fit wird ist unsere Offensive wieder stärker. Gemeinsam mit Stanislav Humaj werden wir nach vorne stärker agieren können. Unser Neuzugang soll als Bindeglied zur Offensive fungieren, er ist großgewachsen, technisch stark und passt gut zu uns hinein. Wir hoffen damit wieder mehr Torgefahr auszustrahlen, damit kann auch die Defensive mehr entlastet werden", erklärt Allhartsbergs Sportlicher Leiter Manfred Fehringer die Zielsetzung für die kommenden Monate.

"Wir wollen wieder in die 1. Klasse West"

"Unser Ziel für das Frühjahr ist es soweit wie möglich nach vorne zu kommen, wir wollen noch einmal vorne angreifen. Wir möchten in naher Zukunft wieder den Sprung in die 1. Klasse West schaffen, wenn es in dieser Saison nicht gelingt, werden wir es im nächsten Jahr wieder versuchen", wirft Manfred Fehringer einen Blick in die Zukunft. "Die ersten sieben Teams können alle noch Meister werden, es ist alles offen und wird bis zuletzt spannend bleiben. Es gibt keinen wirklichen Favoriten, wir werden versuchen auch das eine oder andere Wörtchen mitzureden", so Allhartsbergs Sportlicher Leiter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.