2. Klasse Ybbstal/AV

Wallsee geht fast unverändert ins Frühjahr - Aufstieg als Ziel

In der Vorsaison konnte sich SCU Wallsee bereits im oberen Drittel der 2. Klasse Ybbstal anklopfen und landete am Ende an der fünften Stelle. Man hatte sich aber mehr erhofft und wollte in der Saison 2016/17 weiter nach oben streben. In einer sehr ausgeglichenen Liga etablierte sich der Verein zwar bald in der Spitzengruppe der Liga, durch teils unnötige Punkteverluste blieb am Ende Hinrunde aber der Sprung an die Spitze verwehrt. Der Tabellendritte geht bis auf zwei Abgänge unverändert ins Frühjahr und will den Meistertitel holen.

Zwei Abgänge nach Oberösterreich

"In Anbetracht der Umstände und für unsere Situation war der Herbst insgesamt in Ordnung. Die Hinrunde verlief zum größten Teil positiv, mit unserem Kader müsste man aber in der Tabelle ganz oben stehen", fasst Wallsees Co-Trainer Clemens Hintersteiner die vergangenen Monate zusammen und ergänzt: "Juraj Vurcik war zum Teil in einem Formtief und war auch verletzt, wir hoffen, dass er wieder gestärkt zurückkommt. Zudem hoffen wir, dass uns in der Rückrunde wieder ein, zwei Spieler mehr zur Verfügung stehen."

Im Kader für das Frühjahr hat sich beim Tabellendritten nur wenig geändert. Zwei Abgänge hat Wallsee zu verzeichnen, Armin Fellinger wechselte in die oberösterreichische Landesliga Ost zu Sierning, Cosmin-Gheorghe Goje zog es ins selbe Bundesland zu Union Mitterkirchen. Zugänge hat Wallsee keine zu verzeichnen, man vertraut der Mannschaft des Herbstes.

Trainingslager im März

Die Mannschaft befindet sich mittlerweile in der zweiten Woche der Vorbereitung, heute trifft man im ersten Test in Waidhofen auf Opponitz. Vom 2.- bis 5- März absolviert das Team ein Trainingslager in Heiligenkreuz im Lafnitztal, in den nächsten Wochen will man vermehrt an der Chancenauswertung arbeiten.

"Für uns ist das Ziel für diese Saison ganz klar der Aufstieg. Die Liga ist sehr eng beisammen, ich sehe Hausmening als schärfsten Konkurrenten auf den Meistertitel an", so Clemens Hintersteiner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.