2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Im2-klasse-ybbstal einzigen Freitag-Spiel der 17. Runde der 2. Klasse Ybbstal bekam es Böhlerwerk mit Göstling zu tun. Das Spiel endete mit einem glücklichen 2:1-Sieg der Gastgeber, sichergestellt per Foul-Elfmeter in der 96. Minute. Am Samstag ging in Opponitz der große Hit der Runde in Szene: Die zweitplatzierten Hausherren forderten Leader Allhartsberg heraus, die Partie endete torlos.

 

Böhlerwerk - Göstling 2:1

Kampfboehlerwerk ksvgoestling-ybbs fc und Krampf standen in diesem Match im Mittelpunkt, lange Zeit sah es nach einem torlosen Remis aus. in der 76. Minute fasste sich dann allerdings Böhlerwerks Verteidiger Michael Wagner ein Herz und zog aus 30 Metern ab. Gegen seinen wuchtigen Weitschuss war Gäste-Goalie Gerald Leichtfried chancenlos. Als wiederum alles mit dem knappen 1:0-Sieg rechnete, wurde es noch richtig turbulent: In der 93. Minute kamen die Gäste aus einem Getümmel im Strafraum zum Ausgleich, Daniel Puchner verwandelte per Flachschuss. Schiri Josef Sauprügl rechnete eine lange Nachspielzeit ein und zeigte in der 96. Minute nach einem Foul im Strafraum von Göstling auf den Elferpunkt: Anton Saric verwertete zum 2:1, sein 7. Saisontreffer war somit drei Punkte wert. Ehrlich fiel die Analyse von Böhlerwerk-Sektionsleiter Christian Panstingl aus: "Dieses Spiel hatte sich keinen Sieger verdient, Göstling hatte vor dem 1:0 zwei hundertprozentige Chancen ausgelassen."

 

Opponitz - Allhartsberg 0:0

Der opponitz svallhartsberg unionSchlager des 17. Spieltages mündete in einem 90-minütigen, gegenseitigen Abtasten: Beide Teams gaben im Duell Zweiter (Opponitz) gegen Erster die Devise "Verlieren verboten!" aus. Dementsprechend verhalten und vorsichtig gingen beide Mannschaften ans Werk. Opponitz zog sich weit zurück, ließ Allhartsberg wenig Spielraum, wusste aber auch mit Konter-Situationen wenig anzufangen. Die größte Chance war ein Stangenschuss der Heimischen vor der Pause. Allhartsberg-Trainer Rudolf Lang konnte mit dem Punkt gut leben: "Kein Team hatte sich den Sieg verdient." In der Tabelle bleibt Allhartsberg drei Zähler vor Opponitz.

 

Weitere Ergebnisse:

Wallsee - Hollenstein 3:1

Wolfsbach - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs 0:0

Lunz/See - Strengberg 3:2

Ertl - Kienberg/G. 2:4

Rosenau - Aschbach 0:8

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.