2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Der 2-klasse-ybbstalTabellenkeller machte in der 18. Runde der 2. Klasse Ybbstal dem Anfang: Waidhofen/Ybbs bat am Freitag Rosenau zum Tanz auf dem grünen Rasen und bejubelte am Ende den ersten Sieg im Frühjahr: 5.2! Kienberg war am Samstag gegen Lunz/See haushoher Favorit, gewann 7:1. Leader Allhartsberg kam am Sonntag nicht zum Einsatz - Spiel abesagt -, Opponitz gewann in Göstling mit 2:0.

 

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Rosenau 5:2

Aufatmen waidhofen-ybbs scrosenau atusin Waidhofen: Im fünten Anlauf glückte der erste Sieg im Frühjahr, dieser fiel auch gleich deultlich aus. Die Basis dazu wurde mit einer überzeugenden erste Hälfte gelegt: Ein Doppelschlag führte die Vorentscheidung herbei: Martin Knoll brachte die Heimischen in der 21. Minute mit 1:0 in Front, nur zwei Minuten später erhöhte Johannes Kunze auf 2:0. Mit dem 3:0 von Knoll nach 50 Minuten war die Partie gelaufen. Schlusslicht Rosenau kam im Finish noch zu zwei Treffern, verließ als 2:5- Verlierer den Platz.

 

Kienberg/G. - Lunz/See 7:1

Kienbergkienberg asvlunz-see askoe tobte sich gegen im Frühjahr bislang starke Gäste - sie reisten mit drei Siegen aus vier Spielen an - ordentlich aus und bleibt auf Tuchfühlung zum Führungsduo. Istvan Kovacs stellte bereits in der 4. Minute auf 1:0, Dominik Punzengruber ließ acht Minuten später das 2:0 folgen. Mit dem zweiten Tor von Kovacs war die Partie nach 20 Minuten entschieden. Dennoch drückten die Scharner-Boys nach dem Wechsel weiter aufs Tempo, polierten ihr Torverhältnis ordentlich auf. Kovacs zeichnete am Ende für gleich fünf der sieben Treffer verantwortlich.

 

Weitere Ergebnisse:

Aschbach - Wallsee 1:2

Strengberg - Wolfsbach 0:0

Hollenstein - Böhlerwerk 2:2

Göstling - Opponitz 0:2

 

Abgesagt:

Allhartsberg - Ertl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.