2. Klasse Ybbstal/AV

Spielertrainer Pren Zefi und Aschbach gehen getrennte Wege

In der Hinrunde der 2. Klasse Ybbstal mischte SPU RP Aschbach nicht nur in den vorderen Regionen einer unglaublich spannenden Liga mit, der Verein hielt sich sogar über den Winter an der Spitze der Tabelle. Im Frühjahr konnte Aschbach auch aufgrund von Verletzungssorgen nicht mehr ganz oben mitspielen, vor der letzten Runde an diesem Wochenende nimmt man mit zehn Zählern Rückstand auf Leader Wallsee den fünften Platz ein. Nun gab Spielertrainer Pren Zefi den Rücktritt bekannt, er wird nach Ende der Saison nicht mehr für Aschbach zur Verfügung stehen.

"Ich habe zu wenig Unterstützung bekommen"

Im Gespräch mit ligaportal.at erklärt Pren Zefi die Ereignisse der letzten Tage: "Eigentlich war geplant, dass ich auch in der nächsten Saison Spielertrainer in Aschbach bleibe. Ich habe am Dienstag aber dem Vorstand mitgeteilt, dass ich vorhabe den Verein zu verlassen, am Mittwoch war es fix."

"Ich hatte das Gefühl, dass ich von der Vereinsseite zu wenig Unterstützung bekomme, ich war mit der Kaderzusammenstellung ganz alleine beschäftigt. In der letzten Zeit bin ich auch im Training ganz alleine dagestanden, wir hatten viele Verletzte, doch da ist für mich die Entscheidung gereift, den Verein zu verlassen", gibt der scheidende Spielertrainer die Gründe und Umstände für den Abschied aus Aschbach bekannt.

Die sportliche Zukunft von Pren Zefi ist noch nicht entschieden, er ist Neuem gegenüber noch offen: "Ich hatte schon ein erstes Gespräch als Spielertrainer bei einem anderen Verein, es ist aber noch nichts entschieden. Ich bin noch offen für alles, kann mir ein Engagement nur als Spieler oder unter Umständen auch wieder als Spielertrainer vorstellen."

Ligaportal.at bedankt sich bei Pren Zefi für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Aschbach eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.