2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Am2-klasse-ybbstal 19. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal genoss Böhlerwerk gegen Wallsee Heimvorteil. Die Gastgeber lieferten vor eigenem Publikum einmal mehr eine solide Leistung ab, setzten sich 1:0 durch. Im zweiten Freitag-Match trennten sich Waidhofen/Ybbs und Aschbach 1:1. Am Samstag unterliegt Opponitz Hollenstein 0:1: Allhartsberg zieht damit in der Tabelle - bei einem Spieler weniger - wieder auf drei Punkte davon.

 

Böhlerwerk - Wallsee 1:0

Knapper boehlerwerk ksvwallsee scuSieg für Böhlewerk, das damit den vierten Tabellenplatz festigte und vor eigenem Publikum den 7. Erfolg im 9. Spiel feierte. Das Spiel verlief ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Den einzigen Treffer des Abends erzielte Wolfgang Lagler in der 38. Minute. Wallsee fand nach der Pause die eine oder andere Möglichkeit vor, kassierte im 10. Auswärts-Match die fünfte Niederlage.

 

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Aschbach 1:1

 Mit waidhofen-ybbs scaschbach spuden starken Aschbachern erwartete die SG Waidhofen eine der besten Frühjahrmannschaften im Alpenstadion. Das Spiel war von Anfang an ziemlich ausgeglichen. In der 1. Hälfte war die SG sicherlich leicht feldüberlegen, und auch die technisch bessere Mannschaft. Leider ermöglichte ein Fehler, nach einem Freistoß in der 45. Minute in der Hintermannschaft, das unglückliche 0:1. Nach der Halbzeitpause waren die Mannen von Trainer Koc nicht geknickt, sondern versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Der in der 64. Minute eingewechslte Böhme erzielte mit seinem ersten Balkontakt, nach einer Traumaktion, in der 65. Minute das verdiente 1:1. Nach dem Ausgleich waren die Waidhofner das gefährlichere Team. Lediglich in der 92. Minute tauchten die Aschbacher nochmals vor dem Tor auf, Torhüter Fürnhammer konnte einen Sieg der Gäste mit einer Glanzparade verhindern. Im Endeffekt ein gerechtes 1:1. (Autor: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs).

 

Opponitz - Hollenstein 0:1

Extrem opponitz svhollenstein fcbittere und mehr als überraschende Niederlage für den Titel-Aspiranten, der damit möglicherweise alle Aufstiegs-Chancen verspielte. Das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit, Radek Soukop bescherte Hollenstein in der 91. Minute unerwartete drei Punkte. Opponitz ging damit in dieser Saison bereits zum dritten Mal vor heimischen Publikum k.o. und kassierte auch die erste Nullnummer im Frühjahr. Für Hollenstein war es der allererste Auswärtssieg im Spieljahr 2011/12, der in der Tabelle zu einer Verbesserung auf Rang acht führte.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Weitere Ergebnisse:

Rosenau - Strengberg 3:4

Lunz/See - Allhartsberg 0:9

Wolfsbach - Kienberg/G. 2:0

 

Abgesagt:

Ertl - Göstling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.