2. Klasse Ybbstal/AV

Hollenstein ist gegen Ertl auf Sieg programmiert

Hollenstein 2-klasse-ybbstalsorgte vergangenes Wochenende für die große Sensation in der 2. Klasse Ybbstal, legte auswärts dem Tabellen-Zweiten Opponitz mit dem 1:0-Sieg ein nachträgliches Osterei ins Nest. Nun hat Hollenstein natürlich Lust auf mehr und am Wochenende zu Hause gegen Ertl den nächsten "Dreier" eingeplant. Die überraschende Nummer 1 des Frühjahrs, Aschbach macht sich vor eigenem Publikum mit Böhlerwerk.

 

Er hollenstein fcsorgte in den vergangenen Tagen für den meisten Gesprächsstoff: der Coup des FC Hollenstein in Opponitz! Er führte zu umso mehr Erstaunen, da das Team von Spielertrainer Christoph Baron zuvor als alles andere denn auswärts stark galt: "Stimmt, der 1:0-Sieg in Opponitz war zugleich unser erster Auswärtersfolg dieser Saison, und das im zehnten Anlauf", schmunzelt Baon. Ein Sieg, wie Balsam auf die Wunden: "Denn in den Jahren zuvor hatten wir in Opponitz immer verloren." Die Heimischen waren auch diesmal drückend überlegen, Hollenstein kam zweimal vors Tor und hätte beide Mal treffen müssen. In der ersten Hälfte scheiterte Radek Soukop mit einem Elfmeter an Opponitz-Goalie Werner Kaltenbrunner. Ein Schnittzer, den er in der 91. Minute mehr als nur ausmerzte: Nach einem Querpass stoppte Soukop den Ball im Strafraum mit der Brust und schloss zum 0:1 ab. Samstag gastiert das auswärtsschwache Ertl (nur ein Sieg in acht Matches) bei den Hollensteinern, die zu Hause bereits 16 Punkte sammelten. "Natürlich spielen wir auf Sieg", sagt der derzeit rekonvaleszente Baron, auch Kapitän Almarashi Mundhir ist wegen Knieproblemem fraglich.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Applaus aschbach spuverdienen die Frühjahrs-Leistungen der Sportunion Raika Pabst Aschbach: 13 Punkte aus sechs Spielen machen das Team von Trainer Peterl Eberl zur Nummer 1 der Rückrunde. "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden,wir müssen uns aber nach wie vor immer weiter verbessern", stellt Eberl klar, dem vor allem die letzten beide Spiele seiner Elf nicht gefielen: "Beim 1:2 gegen Wallsee und beim 1:1 in Waidhofen/Ybbs war zwar die kämpferische Leistung okay, doch das spielerische Element nicht vorhanden. WIr fanden einfach zu keiner Linie." Im samstägigen Heimspiel gegen Böhlerwerk (16.30 Uhr) soll sich dies wieder ändern: "Wir benötigen wieder eine geschlossene Mannschafts-Leistung, in dem das Team als eine Einheit auftritt. Über die gewonnenen Zweikämpfe werden wir uns auch wiede mehr Ballbesitz erarbeiten", gibt der Trainer die Marschrichtung vor, warnt aber vo Böhlerwerk: "Der Gegner ist sehr gut drauf, in diesem Spiel ist daher alles möglich."

 

Das Programm der 20. Runde

Samstag, 16.30 Uhr:

Aschbach - Böhlerwerk

Göstling - Lunz/See

Kienberg/G. - Rosenau

Sonntag, 16.30 Uhr:

Wallsee - Opponitz

Hollenstein - Ertl

Allhartsberg - Wolfsbach

Strengberg - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.