2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Sechs 2-klasse-ybbstalTore bekamen am 20. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal die Fans in Aschbach zu sehen: Die Heimischen (4.) trennten sich nach einer 3:1-Führung vom Tabellen-Nachbarn Böhlerwerk (5.) mit einem 3:3. Gösting bejubelte die ersten Punkte im Frühjahr, schlug Lunz/See mit 3:1. Kienberg nahm seinen Frühjahrs-Schwung auch in die Partie gegen Rosenau(6:1)  mit. Am Sonntag unterlag Opponitz in Wallsee mit 0:2. Leader Allhartsberg hat somit bei einem Spiel weniger bereits fünf Punkte Vorsprung.

 

Aschbach - Böhlerwerk 3:3

Flotter aschbach spuboehlerwerk ksvSchlagabtausch in Aschbach mit einem Blitzstart für die Gastgeber: Miroslav Jamrich stellte bereits in der 2. Minute auf 1:0! Die Begegnung wogte hin und her, Joachim Wurzer glich nach 25 Minuten aus. Mit einem Doppelschlag schoss Aschbach noch vor der Pause den 3:1-Vorsprung heraus: Stefan Gutenbrunner und erneut Jamrich zeichneten dafür verantwortlich. Böhlerwerk, in der Fremde als Remis-Spezialist bekannt, wurde nach der Pause einmal mehr diesem Namen gerecht. Matthias Hochpöchler sorgte dass sein Team im elften Auswärts-Spiel das sechste Remis (Top-Wert in der Liga!) einfuhr. Der Offensivmann scorte in der 50. Minute per Elfmeter und glich in der 58. Minute aus.

 

Wallsee - Opponitz 2:0

Das wallsee scuopponitz svwar´s dann wohl mit den Opponitzer Titelträumen. Mit der zweiten Nederlagen in in Folge verspielte das Team von Karl Fürnholzer wohl all seine Chancen auf Platz eins. Vier Punkte aus den vergangenen vier Spielen sind zu wenig für einen Klub, der Platz eins anstrebt. Die 150 Besucher sahen in Wallsee einen offenen Schlagabtausch, in den letzten 20 Minuten fixierte der Außenseiter den unerwarteten Erfolg: Jiri Hanousek glückte in der 72. Minute das 1:0. Opponitz musste nun mehr riskieren und lief in den alles entscheidenden Konter: Christian Marschalek schloss zum 2:0 ab.

 

Allhartsberg - Wolfsbach 9:2

Allhartsberg allhartsberg unionwolfsbach spukann damit den Sekt einkühlen: Der Tabellenführer hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Kienberg, sechs auf Opponitz und zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen. Dieses offene Heimspiel gegen Ertl wird am kommenden Dienstag ab 16.30 Uhr nachgetragen. Es ist wohl so etwas die erste Machtball für das Team von Rudolf Lang. Gegen Wolfsbach tobte sich der Tabellenführer nach Belieben aus: Ondrej Skorec war mit vier Toren einmal mehr bester Torschütze, Thomas Hofer und Christian Dorninger freuten sich jeweils über ihren Doppelpack. Nach einem bislang passablen Frühjahr (sechs Spiele, elf Punkte) kam Wolfsbach ordentlich unter die Räder, muss diesen Tiefschlag erst einmal verdauen.

 

Weitere Ergebnisse:

Göstling - Lunz/See 3:1

Kienberg/G. - Rosenau 6;1

Hohenstein - Ertl 3:0

Strengberg - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs 1:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.