2. Klasse Ybbstal/AV

Allhartsberg darf den Sekt schon einkühlen

Es 2-klasse-ybbstalwar einmal ein Titelkampf: So lässt sich die aktuelle Situation vor dem 21. Spieltag in der 2. Klasse Ybbstal am besten beschreiben. Nachdem Opponitz in den vergangenen Spielen meist patzte, blieb Allhartsberg nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorne zu ergreifen. Der Leader freut sich über acht Punkte Vorsprung für die verbleibenden sechs Spieltage. Die Meister-Party darf schon mal geplant werden.

 

Alles spricht inzwischen dafür, dass Allhartsberg den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse schafft. Dafür sprechen mehrere Faktoren: Die ersten 20 Runden dieser Punktejagd überstanden die Schützlinge von Trainer Rudolf Lang ohne Niederlage (16 Siege, vier Remis). Schwer vorstellbar, dass da noch ein größerer Einbruch erfolgen wird. Die letzten drei Spiele hat der Tabellenführer allesamt gewonnen, ein Score von 25:6 heraus geschossen.

 

Torgarant Ondrej Skorec

Außerdem macht Ondrej Skorec noch Jagd auf die Torjäger-Krone des Landes: Mit seinem dienstägigen Dreierpack im Nachtragsspiel gegen Ertl (7:4) schraubte der Legionär seine persönliche Trefferquoute auf 37 hoch, macht Jagd auf Schrattenbergs David Sevcik (38 Bummerl). Der schärfste Titelrivale Opponitz patzte in den vergangenen Wochen ein fürs andere Mal, der Rückstand wuchs nach den letzten beiden Niederlagen (0:1 gegen Hollenstein, 0:2 in Wallsee) von drei auf neun Punkte an.

Damit wurde Opponitz sogar von Platz zwei verdrängt, Kienberg avancierte zum ersten Verfolger von Allhartsberg. Der Respekt-Abstand beläuft sich aber auch schon auf neun Punkte. Ein schöner Achtungserfolg für die Mannschaft von Hermann Scharner, welcher aber noch das Duell mit Allhartsberg ins Haus steht. Am 26. Mai wird es auswärts soweit sein. Die nächste Hürde lautet aber am Freitag Waidhofen/Ybbs, das spät, aber doch Fahrt aufzunehmen scheint, in den vergangenen vier Partien nie als Verlierer vom Platz ging und acht Punkte einstreifte.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Böhlerwerk - Opponitz

Freitag, 19.30 Uhr:

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Kienberg/G.

Samstag, 16.30 Uhr:

Rosenau - Allhartsberg

Lunz/See - Hollenstein

Sonntag, 16.30 Uhr:

Wolfsbach - Göstling

Ertl - Wallsee

Sonntag, 18 Uhr:

Strengberg - Aschbach

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.