2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Mit 2-klasse-ybbstaldem Duell Vierter gegen Dritter begann die 21. Runde in der 2. Klasse Ybbstal: Böhlerwerk unterstrich gegen Opponitz einmal mehr seine Qualitäten vor Heim-Publikum, gewann mit 1:0. Im zweiten Freitag-Spiel besiegte Waidhofen/Ybbs Kienberg/G. überraschend 1:0. Am Samstag musste Tabellenführer Alllhartsberg bei Schlusslicht Rosenau antreten, hat nach dem 0:0 nun neun Punkte Vorsprung.

 

Böhlerwerk - Opponitz 1:0

Opponitz boehlerwerk ksvopponitz svscheint den Faden total verloren zu haben: Bei Böhlerwerk verlor das Team von Karl Fürnholzer mit 0:1, kassierte die vierte Niederlage in Folge und blieb auch zum vierten Mal en suite ohne Torerfolg. Der einstige Titelaspirant behält zwar Rang drei, liegt aber nun noch nur einen Punkt vor Böhlerwerk. Das Siegestor fiel bereits nach 22 Spielsekunden: Ein weiter Freistoß-Ball flog zur Mitte, wo Joachim Wurzer goldrichtig stand und den Ball über die Linie bugsierte. Nach 20 starken Anfangsminuten der Gastgeber riss Opponitz das Kommando an sich, scheiterte jedoch zweimal an Heim-Goalie Marc Schneckenreither. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm wieder Böhlerwerk das Heft in die Hand, Tiefenböck vergab allein vor Gäste-Torhüter Kaltenbrunner. Das Finish gehörte wieder den Gästen, die in der 90. Minute Riesenpech hatten, hintereinander Latte und Stange trafen. Christian Panstingl, sportlicher Leiter von Böhlerwerk, meinte: "Wir hatten mehr Chancen. Doch wäre das Spiel remis ausgegangen, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen."

 

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Kienberg/G. 1:0

Waidhofen waidhofen-ybbs sckienberg asvgewann gegen den Tabellenzweiten aus Kienberg-Gaming durch das Goldtor von  Mathias "BumBum" Böhme verdient mit 1:0. Die Waidhofner waren dem Gegner von Anpfiff weg ebenbürtig, wenn nicht sogar um eine Nuance besser. Die Gaminger kamen – abgesehen von einer sehr guten Einschussmöglichkeit von Spielertrainer Scharner in der 60. Minute -  kaum zu Chancen. In der 1. Halbzeit hatten die Heimischen bei einem Latten-Freistoß von Martin Knoll Pech. In der 70. Minute erlöste Mathias Böhme die 280 Besucher im Stadion: Nach einem schönen Pass von Markus Rinner konnte er den Torhüter der Gaminger, Michael Mayr, mit einem Heber überwinden. Das Team von Nusret Koc ist nun fünf Spiele unbesiegt, in einer Woche geht es gegen Tabellenführer Allhartsberg (Quelle: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs).

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Weitere Ergebnisse:

Rosenau - Allhartsberg 0:0

Lunz/See - Hollenstein 1:2

Wolfsbach - Göstling 1:1

Ertl - Wallsee 2:3

Strengberg - Aschbach 1:4

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.