2. Klasse Ybbstal/AV

Nach Göstling will Ertl Oppnitz in die Knie zwingen!

Der 2-klasse-ybbstalAuftakt ins Wochenende ist Ertl in der 2. Klasse Ybbstal geglückt: Trainer Gerhard Schönegger freute sich mit seinen Burschen im Nachtragsspiel zur 19. Runde über einen 4:3-Heimerfolg gegen Göstling. Es war für Ertl der erste Heimsieg seit 30. Oktober 2010 (6:0 über Lunz/See), am Sonntag plant der Tabellen-Elfte gegen Opponitz den 2. Heim-Streich in Folge.

 

Mehr als ein halbes Jahr musste Ertl auf einen vollen Erfolg auf eigener Anlage warten, am Donnerstag war es endlich so weit. Doch es handelte sich gegen Göstling um einen hart erkämpften Sieg: Bernhard Schenkermayr brachte die Gastgeber nach schönem Zuspiel von Szili zwar bereits in der 7. Minute in Front, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde schoss Daniel Schadenhaufer ein Einzelaktion mit dem 1:1 ab. Auf das 2:1 durch Thomas Burbauer aus einem Elfmeter (22., Kopf war im Strafraum gefoult worden) wusste Göstling erneut eine Antwort. Jürgen Ganser glich nach 33 Minuten ebenfalls mittels Strafstoßes aus.

 

Bürbaumer & Meyer erhöhten auf 4:2

Ein herrlicher Freistoß von Kapitän Bürbaumer hatte in der 64. Minute die 3:2-Führung zur Folge. Im Gegensatz zur ersten Hälfte wussten die Gastgeber nun nachzusetzen, der eingewechselte Kevin Meyer besorgte einem Freistoß das 4:2. Nach dem 4:3 durch Lorenz Längauer machten die Gäste ordentlich Druck, der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Ertl atmet auf plant am Sonntag (17 Uhr) vor eigenem Publikum gleich den nächsten Coup. Ausgeschlossen ist ein Sieg gegen Opponitz nicht, die Fürnholzer-Elf kam zuletzt deutlich vom Kurs ab, heimste aus vier Matches nur einen Zähler an. Allhhartsberg kann mit einem Sieg am Freitag in Strengberg den Titel-Sack so gut wie zumachen.

 

Nachtrag zur 19. Runde:

Donnerstag:

Erlt - Göstling 4:3

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Programm der 23. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Strengberg - Allhartsberg

Samstag, 16 Uhr:

Rosenau - Hollenstein

Samstag, 17 Uhr:

Wolfsbach - Wallsee

Lunz/See - Böhlerwerk

Kienberg/G. - Aschbach

Samstag, 18 Uhr:

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Göstling

Sonntag, 17 Uhr:

Ertl - Opponitz

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.