2. Klasse Ybbstal/AV

Im Spitzenspiel will Allhartsberg alles klar machen

Die 2-klasse-ybbstalTitelchancen von Kienberg/G. sind in der 2. Klasse Ybbstal nur noch von theoretischer Natur: Leader Allhartsberg müsste alle drei ausständigen Spiele verlieren, Kienberg seinerseits alle drei Matches gewinnen und auch noch das derzeit um 38 Tore schlechtere Torverhältnis wettmachen. Alles Rechenspiele ohne Bezug zur Realität: Zu erwarten ist, dass Allhartsberg Samstag im Heimspiel gegen seinen letzten verbliebenen Rivalen den Titelgewinn endgültig fixiert.

 

Gefeiert wurde in Allhartsberg noch nicht - auf diese Feststellung legt der Trainer Wert: "Das machen wir erst, nachdem der Titel feststeht", betont Rudolf Lang. Am Samstag hat der überlegene Leader den ersten von drei Matchbällen: Gegen Verfolger Kienberg genügt ein Remis zum Titelgewinn. Mit Unentschieden hat Allhartsberg im Frühjahr schon Bekanntschaft gemacht, drei an der Zahl eingefahren. "Beim 2:2 gegen Böhlerwerk verlief das Spiel aus unserer Sicht etwas unglücklich. In Opponitz wollten wir nicht mehr riskieren, waren mit dem 0:0 zufrieden. Doch beim 0:0 gegen Rosenau boten wir eine schreckliche Leistung. Doch das kann passieren", bleibt Lang gelassen.

 

Skorec und Mazouch bleiben Allhartsberg treu

Nach einem Jahr in der 2. Klasse wird Allhartsberg der sofortige Wiederaufstieg gelingen. Um nicht die Rolle einer Fahrstuhl-Mannschaft einzunehmen, denkt der Klub für die 1. Klasse an die eine oder andere Verstärkung: "Wir werden aber sicher nicht großartig investieren", verspricht Lang, der die Mannschaft auch durch die 1. Klasse führen wird. Um die Schlüsselspieler Ondrej Skorec (41 Tore) und Tomas Mazouch (13) macht sich der Trainer keine Sorgen: "Den beiden gefällt es in Allhartsberg sehr gut. Sie haben bereits mitgeteilt, dass sie bei uns bleiben werden", freut sich Lang.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 24. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Göstling - Strengberg

Freitag, 19 Uhr:

Böhlerwerk - Wolfsbach

Samstag, 17 Uhr:

Hollenstein - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs

Allhartsberg - Kienberg/G.

Aschbach - Ertl

Opponitz - Lunz/See

Sonntag, 17 Uhr:

Wallsee - Rosenau

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.