2. Klasse Ybbstal/AV

3:1! Böhlerwerk dreht nach der Pause auf

Der strengberg fcuboehlerwerk ksvSV Böhlwerk wandte die drohende Blamage nochmals ab: Strengberg lag den Tabellen-Zweiten zur Pause 1:0 in Front. In der Kabine rüttelte Trainer Manfred Leimhofer die Gäste jedoch war und sorgte dafür, dass sein Team das Spielfeld noch als Sieger verließ. Strengberg fasste damit die 5. Heimniederlage in dieser Saison aus, Böhlerwerk setzte seine starke Serie fort.

 

Böhlerwerk ist seit nunmehr zwölf Spielen unbesiegt, hat seit 12. August neun Siege und drei Unentschieden einfahren können. Goalie Marc Schneckenreiter überwintern damit an 2. Stelle - die 2. KIasse Ybbstal bestritt an diesem Wochenende bekanntlich bereits die letzte Herbst-Runde. Vor nur 50 Besuchern bot Strengberg vor der Pause eine starke Leistung, hielt den frühen 1:0-Vorsprung, erzielt durch Dani Komi in der 7. Minute, bis zum Pausenpfiff von Referee Rosenkranz.

 

Ausschluss von Panhofer leitete die Wende im Spiel ein

Die zweite Hälfte begann für die Hausherren dann denkbar ungünstig: Andreas Panhofer, der erst in der 43. Minute gelb gesehen hatte, ließ sich unmittelbar nach Wiederbeginn erneut zu einmal Foul hinreißen, Rosenkranz schickte ihn mit der gelb-roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Selbst in Überzahl tat sich Böhlerwerk schwer, Kapitän Anton Saric glückte erst in der 64. Minute der Ausgleich. Damit löste sich die Verkrampfung im Spiel der Gäste, ein Doppelschlag durch Thomas Holzer (74.) und Christoph Plank (77.) besiegelte das Schicksal der Hausherren.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.