2. Klasse Ybbstal/AV

4:1! Göstling geht mit Sieg in die Winterpause

Am goestling-ybbs fcrosenau atusToreschießen haperte es bei beim FC Göstling/Ybbs in der Hinrunde nicht: Dies stellte die Elf von Walter Ruspekhofer beim 4:1-Heimerfolg gegen Rosenau einmal mehr unter Beweis. Doch trotz 30 erzielter Treffer reicht es für Göstling  zur Halbzeit der Saison 2012/13 nur zum 9. Tabellenrang. Rosenau muss sich angesichts von nur sechs Punkten mit dem vorletzten Platz begnügen.

 

Den besseren Start legten die Gäste hin: Alban Dulazeka markierte nach 22 Minuten das 0:1, bezwang mit seinem Elfmeter den Schlussmann der Heimischen, Leonhard Kupfer. Für Rosenau war dies erst der 10. Treffer in der laufenden Saison, Dulazeka freute sich über sein 2. Saisontor. Nur drei Minuten später pfiff Referee Reinhard Huber auf der Gegenseite Elfmeter, auch dort ließ sich der Schütze nicht lumpen: Markus Renner stellte den 1:1-Ausgleich her.

 

Klaus Brandl sorgte in der 70. Minute für die Vorentscheidung

Daniel Schadenhofer führte seine Teamkollegen noch vor Seitenwechsel auf die Siegerstraße, traf in der 33. Minute zur 2:1-Führung. Nach Wiederbeginn hielt Rosenau die Partie lange Zeit offen, erst das 3:1 durch Klaus Brandl in der 70. Minute ließ die Heimischen aufatmen. In den Schlussminuten machte Raphael Käfer mit dem 4:1 alles klar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.