Spielberichte

Opponitz gelingt im letzten Angriff der Ausgleich gegen Wallsee

In einer spannenden 2. Klasse Ybbstal-Partie gelang dem Tabellenführer SV Opponitz am Schluss ein glückliches 2:2 (0:1)  gegen SCU Wallsee. Opponitz fiel nach einem starken Beginn immer mehr zurück, die Gäste nutzten dieses Phase aus und gingen durch Juraj Vurcik 1:0 in Führung (33.). Nach der Pause erhöhte der Außenseiter durch Thomas Rosenberger sogar auf 2:0 (52.). Opponitz kämpfte sich langsam zurück ins Spiel, Lukas Leichtfried gelang der wichtige Anschlusstreffer (60.) Praktisch in der Schlussminute glichen die Hausherren doch noch aus, Christian Stangl  war nach einem Corner zur Stelle und fixierte den 2:2 Endstand (92.). (Jetzt Trainingslager buchen)

Wallsee bringt Tabellenführer am Rande einer Niederlage

Der Tabellenführer startete mit Selbstvertrauen in die Begegnung und hatte den Gegner in den ersten 15 Minuten im Griff. Daraus hatte Opponitz auch drei gute Möglichkeiten, Michael Krenn schaffte es aber in allen Situationen nicht, den gegnerischen Tormann zu überwinden. Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer wurden die Hausherren. Die Offensive geriet immer mehr ins Stocken, die Fehlpässe häuften sich.

Wallsee war mit einem strikten Defensivkonzept in das Spiel gestartet und stand über weite Strecken tief. Die Gäste lauerten auf Konter, die sich im Laufe der ersten Hälfte immer öfter ergaben. Nach einer halben Stunde ging der Außenseiter schließlich in Führung. Nach einer Flanke von der Seite herrschte Unentschlossenheit bei der Defensive der Hausherren, Juraj Vurcik nutzte die Unordnung und sorgte per Kopf für das 1:0 (33.). Wallsee konnte sich nach dem ersten Treffer weiter auf die Defensive konzentrieren und brachte den Vorsprung in die Pause.

Ausgleich in Nachspielzeit

Kurz nach der Pause kam es für Opponitz noch schlimmer. Nach einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Tormann der Heimelf hatte Thomas Rosenberger keine Probleme, sein Team mit 2:0 in Führung zu bringen (52.). Opponitz stellte nach dem zweiten Gegentreffer um und brachte einen zweiten Stürmer.

Es dauerte nicht lange, bis die Hausherren das erste Mal die Defensive des Gegners durchbrechen konnten. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite zog Lukas Leichtfried ab, der Ball landete genau im langen Eck zum 1:2 (60.). Opponitz drängte nun vehement auf den Ausgleich, Wallsee stand hinten aber weiter gut und ließ lange Zeit nicht viel zu. Die Gäste kamen in der Schlussphase zu Kontermöglichkeiten, die aber nicht zur Entscheidung führten. In der 92. Minute hatten die Hausherren zwei Corner in Serie, beim zweiten setzte sich Christian Stangl durch und sorgte per Kopf für den 2:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Ginner (Trainer Opponitz): "Es war heute sicher nicht unsere bester Tag, Wallsee ist hinten sehr gut gestanden und hat es uns schwer gemacht. Am Ende war es sicher ein glückliches, aber durchaus verdientes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.