Spielberichte

Hausmening geht gegen Wallsee unter [Video]

In der 14. Runde der 2. Klasse Ybbstal setzte es für ASK Hausmening die zweite hohe Niederlage in der Rückrunde, daheim verlor der Tabellenzweite gegen SCU Wallsee klar mit 0:5 (0:1). Juraj Vurcik brachte die Gäste nach 25 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf zunächst auf, Patrik Kubica erzielte aber das 2:0 für Wallsee. In der Schlussphase trafen die Gäste nach Belieben, Daniel KollerJuraj Vurcik mit seinem zweiten Freistoßtreffer und Cosmin-Gheorghe Goje fixierten den 5:0 Endstand.

Präzises Freistoßtor ist Highlight der ersten Hälfte

Hausmening verlor zum Auftakt der Rückrunde in Kienberg, Wallsee gelang dagegen ein knapper Sieg über Ertl. Die Hausherren wollten einen kapitalen Fehlstart verhindern, in der ersten Hälfte biss sich die Offensivabteilung aber an der gut gestaffelten Defensive der Gäste die Zähne aus. Wallsee war gut auf den Gegner eingestellt und ließ im ersten Durchgang nicht viel zu, nach vorne wurde man zu Beginn aber auch nur selten gefährlich.

Nach nicht einmal einer halben Stunde gelang Wallsee aus einer Standardsituation der wichtige Führungstreffer. Juraj Vurcik schlenzte den Ball von der rechten Seite über die Mauer genau ins Eck, der heimische Schlussmann hatte keine Abwehrchance. Hausmening hatte bis zur Pause noch zwei Möglichkeiten aus Standards, einmal ging der Ball knapp neben die Stange und beim zweiten Versuch stand der Gästetormann am Posten.

Wallsee trifft in Hälfte 2 viermal

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, ehe Wallsee ein Tor nachlegte. Nach einem hohen Ball auf die linke Seite und einer schönen Flanke stand Patrik Kubica völlig alleine vor dem leeren Tor und brauchte nur mehr einnicken. Die Heimelf hatte nach dem zweiten Gegentreffer noch zwei Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, die Schlussphase gehörte dann aber ganz den Gästen.

Zehn Minute vor Schluss spielte Juraj Vurcik nach einem Ballgewinn im Mittelfeld das Leder schön in den Lauf von Daniel Koller, der in Marc Janko-Manier die Kugel am gegnerischen Tormann zum 3:0 vorbeispitzelte.

Tor 0:3 Wallsee 80

Mehr Videos von SCU Wallsee

In den letzten Minuten des Spieles konnten die Gäste dann noch zweimal nachlegen, zunächst zirkelte Juraj Vurcik einen Freistoß wie eine Kopie des ersten Tores in die Maschen, kurz vor Schluss setzte sich Cosmin-Gheorghe Goje gegen zwei Gegenspieler durch und versenkte den Ball unhaltbar zum 5:0 Endstand im Tor der Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Udo Maurer (Trainer Wallsee): "Wir haben alles taktisch super umgesetzt, die Mannschaftsleistung war vom Ersten bis zum Vierzehnten Top! Die drei Tore in der Schlussphase zeigen unsere gute körperliche Verfassung, wir haben heute aber auch gut Fußball gespielt. Wir werden jetzt aber sich am Boden bleiben, unsere Konzentration gilt schon wieder dem nächsten Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.