Spielberichte

Triplepack von Soma Lörinczy - Hausmening gewinnt Spitzenspiel gegen Aschbach [Video]

Im Spitzenspiel der 19. Runde der 2. Klasse Ybbstal setzte sich ASK Hausmening daheim 3:1 (1:0) gegen Sportunion Raika Aschbach durch. Soma Lörinczy brachte die Gäste nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, nach einer halben Stunde wurde Gästegoalie Michael Peter Beer wegen einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen. Hausmening scheiterte kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt, nach dem Seitenwechsel stellte Soma Lörinczy rasch auf 2:0. Aschbach kam durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Maier auf 1:2 heran, kurz vor Schluss sorgte aber Soma Lörinczy mit seinem dritten Treffer für das 3:1 und die Entscheidung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Vermeintlicher Torraub schwächt Gäste

Knapp 200 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der Runde nicht entgehen lassen und sahen zwei Teams, die den Weg nach vorne suchten und attraktiven Fußball boten. Hausmening profitierte nach 20 Minuten von einem Fehler der Gäste, Soma Lörinczy nahm Spielertrainer Pren Zefi den Ball ab, steuerte allein aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 1:0 für die Heimelf.

Nach einer halben Stunde ereignete sich eine der spielentscheidenden Szenen in diesem Match. Nach einem schnellen Konter der Heimelf kam Gästegoalie Michael Peter Beer aus dem Tor und wurde außerhalb des Strafraums vom Gegenspieler angeschossen. Der Schiedsrichter entschied zur Empörung der Gäste auf Torraub und schloss den Goalie aus, Aschbach war damit eine Stunde nur zu zehnt.

Kurz vor der Pause wurde Hausmening zudem ein Elfmeter zugesprochen, der wieder die Gemüter von Aschbach erhitzte, der Schlussmann der Gäste parierte aber und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Soma Lörinczy trifft noch zweimal

Tor 2:0 Hausmening 57

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Hausmening den Vorsprung. nach einer schönen Aktion über die linke Seite, bei der der Ball mit der Ferse weitergeleitet wurde, wurde quer in die Tiefe gespielt und Soma Lörinczy schloss sicher zum 2:0 ab. Das Spiel war aber auch nach dem zweiten Treffer der Hausherren offen, Aschbach versteckte sich auch mit einem Mann weniger nicht und kam zu guten Möglichkeiten.

In der 70. Minute wurde Aschbachs Pren Zefi im Strafraum gelegt, den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Patrick Maier sicher zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Aschbach suchte nun auch in Unterzahl den Weg in die Offensive und kam auch zu Chancen auf den Ausgleich, Hausmening war auf der anderen Seite bei schnellen Gegenstößen aber immer gefährlich.

Kurz vor dem Ende entschied Hausmening schließlich das Match, nach einem Konter zog Soma Lörinczy ab, der gegnerische Goalie konnte den Ball nicht bändigen und das Leder landete zum 3:1 Endstand in den Maschen.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): "Es war an sich ein gutes Match, leider haben heute die Schiedsrichterentscheidungen das Match stark beeinflusst und gegen uns entschieden. In Unterzahl hatten wir sogar die Chance auf den Ausgleich, heute wäre sicher ein Remis drinnen gewesen."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.