Spielberichte

Hausmening dreht Derby gegen Sonntagberg - Heimsieg wird von schwerer Verletzung überschattet [Video]

In der 23. Runde der 2. Klasse Ybbstal setzte sich ASK Hausmening letztendlich klar mit 6:2 (0:2) gegen FC Sonntagberg durch. Die Gäste waren in der ersten Hälfte effizienter und führten durch Tore von Philip Wagner und Michal Kropik 2:0. Nach dem Seitenwechsel glich Hausmening durch Alban Dulazeka und einem Eigentor aus, das Spiel wurde immer härter. Sonntagbergs Christian Wagner musste Mitte der zweiten Hälfte mit Gelb/Rot vom Platz, Soma Lörinczy sorgte danach mit einem lupenreinen Hattrick für die Entscheidung. Den Schlusspunkt in einem emotionalen Derby setzte Alban Dulazeka mit dem 6:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sonntagberg führt verdient zur Pause

In der ersten Hälfte kam Hausmening nicht richtig in die Gänge und agierte insgesamt zu statisch. Das Match war relativ ausgeglichen, Sonntagberg hatte ein wenig mehr vom Spiel. Im Laufe der ersten Hälfte übernahmen die Gäste das Kommando im Spiel, wenige Minuten vor der Pause ging das Auswärtsteam durch Tore von Philip Wagner und Michal Kropik 2:0 in Führung.

Hausmening dreht Match - Norbert Kerenyi erleidet Beinbruch

Nach dem Seitenwechsel hatte Sonntagberg eine tolle Möglichkeit auf den dritten Treffer, Michal Polacek brachte das Leder allein vor dem gegnerischen Tor aber nicht im Gehäuse unter. Danach übernahm Hausmening das Kommando, spielte schnell und kombinierte deutlich besser. Die Heimelf schaffte auch rasch den Anschlusstreffer durch Alban Dulazeka, drei Minuten später sorgte ein Eigentor für den Ausgleich für die Hausherren.

Das Match wurde danach immer emotionaler und härter, ein Gästeakteur soll von einem heimischen Spieler angespuckt worden sein, die Gäste stiegen laut Hausmenings Trainer überhart ein und gefährdeten damit seine Spieler. Sonntagbergs Christian Wagner musste Mitte der zweiten Hälfte mit Gelb/Rot vom Platz, Soma Lörinczy erzielte kurz darauf die erstmalige Führung für Hausmening.

Sonntagberg hatte in der Folge Chancen auf einen weiteren Treffer, zehn Minuten vor dem Ende kam es zu einer schrecklichen Szene, bei der Hausmenings Norbert Kerenyi nach einem überharten Einstieg verletzt ausschied und mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht wurde (ligaportal.at wünscht gute Besserung!).

Die Heimelf machte in der Schlussphase den Sack zu, Soma Lörinczy traf noch zweimal und Alban Dulazeka setzte mit dem 6:2 den Schlusspunkt.

Tor 6:2 Hausmening 94

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Stimmen zum Spiel:

Eduard Brandstetter (Trainer Hausmening): "Sonntagberg war in der ersten Halbzeit besser, wir haben in der zweiten Hälfte schneller gespielt, gut kombiniert und völlig verdient gewonnen. In der Liga fällt mir massiv auf, dass meine Spieler wie Freiwild behandelt werden. Wir werden zu wenig von den Schiedsrichtern geschützt, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun!"

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Wir haben in der ersten Hälfte die Chancen reingemacht, Hausmening nicht. Nach der Pause sind wir nicht diszipliniert gestanden, da bin ich mit meinem Team überhaupt nicht zufrieden. Ein Spieler von mir wurde angespuckt, der Schiedsrichter hat das ignoriert. Das Match ist danach extrem hart geworden."

 

 

(ligaportal.at wünscht gute Besserung!)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.