Spielberichte

Hausmening bleibt im dritten Spiel ungeschlagen und gewinnt in Lunz am See [Video]

In der dritten Runde der 2. Klasse Ybbstal musste sich ASKÖ Lunz/See daheim gegen ASK Hausmening 0:1 (0:0) geschlagen geben. Hausmening hatte im ersten Durchgang die besseren Chancen und traf jeweils einmal die Stange und die Latte. Nach der Pause kam Lunz zunächst zu einer guten Kopfballchance, ehe Hausmening 20 Minuten vor dem Ende durch Soma Lörinczy das 1:0 gelang. Die Heimelf versuchte danach noch einmal alles, konnte die knappe Niederlage aber nicht mehr verhindern. Jetzt Trainingslager buchen!

Aluminium verhindert Führung der Gäste

Die Gäste kamen nach den guten Ergebnissen der letzten Runde mit Selbstvertrauen nach Lunz, knapp 100 Besucher sahen zu Beginn eine sehr gut eingestellte Defensive der Heimmannschaft. Das Publikum bekam im ersten Durchgang nur wenige Möglichkeiten zu sehen, Hausmening hatte das Match unter Kontrolle und wurde zudem zweimal brandgefährlich.

In der 35. Minute hatten die Gäste nach einem schönen Angriff bei einem Stangenschuss Pech, wenige Angriffe vor der Halbzeitpause Alban Dulazeka nach einem hohen Ball mit einem Volley nur die Latte. Mit 0:0 ging es schließlich in die Pause.

Hausmening trifft nach schöner Kombination

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, den ersten Aufreger gab es nach einer Stunde, als Norbert Kerenyi als letzter Mann mit der Hand zum Ball ging, dafür aber nur Gelb sah. Wenig später ging ein Kopfball von Damian Misan nur knapp über das Gehäuse der Gäste, danach hatte Hausmening wieder die Kontrolle. 20 Minuten vor dem Ende gelang Hausmening mit der schönsten Aktion des Spieles der Führungstreffer. Nach einem Angriff über mehrere Stationen wurde Soma Lörinczy in die Tiefe geschickt und der Stürmer traf genau ins Kreuzeck zum 1:0 für die Gäste.

Tor 0:1 Hausmening 72

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Lunz versuchte danach alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, bei einer strittigen Situation bekamen die Hausherren keinen Elfmeter zugesprochen. Hausmening stand insgesamt aber hinten kompakt, am Ende gewannen die Gäste 1:0.

Stimmen zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Lunz): "Beide Teams hatten sehr gute Defensivreihen, daher gab es auch wenige Tormöglichkeiten. Hausmening hat die eine Chance, bei der wir geschlafen haben, genützt und ein schönes Tor geschossen. Wir hatten danach noch Chancen, ein Remis wäre gerecht gewesen und es ist eine bittere Niederlage für uns."

Markus Gröbl (Obmann Hausmening): "Wir haben nahtlos an den Leistungen der Vorwochen angeschlossen, waren in der ersten Hälfte überlegen und hatten einen Stangen- und einen Lattenschuss. Nach dem 1:0 hat es Lunz mit der Brechstange versucht, wir konnten die drei Punkte aber mitnehmen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.