Spielberichte

Göstling dreht Match und gewinnt in Lunz [Video]

In einem 2. Klasse Ybbstal mit zwei unterschiedlichen Hälften verlor ASKÖ Lunz/See zu Hause gegen FC Göstling/Ybbs 1:2 (1:0). Die Hausherren waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und gingen durch Damian Misan verdient 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Göstling besser ins Spiel, zeigte Mroal und drehte die Begegnung in der Schlussphase durch Tore von Raphael Käfer und Simon Chalany. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Lunz dominiert die erste Hälfte

In der ersten Hälfte gab Lunz am See klar den Ton an und hatte das Match unter Kontrolle. Die Hausherren waren im ersten Durchgang die spielerisch bessere Mannschaft und erarbeiteten sich immer wieder Möglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Nach 20 Minuten gelang dem Gastgeber aber der erste Treffer, nach einer hohen Hereingabe wehrte der gegnerische Goalie einen Kopfballversuch von Damian Misan zunächst noch ab, der Ball blieb aber in der Gefahrenzone. Damian Misan kam noch einmal ans Leder, sein Abschluss wurde von der Verteidigung der Gäste unglücklich abgefälscht und landete im Tor.

In weiterer Folge hatte Lunz die Begegnung vor rund 220 Zuschauern im Griff und kreierte noch Möglichkeiten, die aber nicht in Tore umgewandelte wurden. Göstling fand im ersten Durchgang noch nicht wirklich ins Spiel, kam zwar auch zu Chancen, ging aber mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Göstling dreht Match innerhalb zehn Minuten

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste verbessert aus der Kabine und versuchten in der Folge dem Spiel eine Wende zu geben. Lunz kam zwar auch im zweiten Durchgang zu Möglichkeiten, war aber nicht mehr zwingend genug. In der Schlussphase der Partie belohnten sich die Gäste für den Einsatz und drehten das Match komplett.

20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erkämpften sich die Gäste im Mittelfeld den Ball, nach einem schönen Doppelpass legte Simon Chalany mit Übersicht noch einmal quer und Raphael Käfer schob ohne Probleme zum 1:1 ein. 

Tor 1:1 Göstling 72

Mehr Videos von FC Göstling/Ybbs

Nicht ganz zehn Minuten später stellte Göstling auf 2:1, ein Corner wurde hoch zur ersten Stange gespielt, Simon Chalany setzte sich im Luftduell durch und sorgte per Kopf für den zweiten Treffer der Gäste. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch eine Chance auf ein Tor, Lunz wurde bei einem Standard gefährlich und Simon Chalany hatte auf Seiten von Göstling bei einem Lattenpendler Pech. Der Ball war wahrscheinlich hinter der Linie, der Schiedsrichter konnte dies aber von seinem Blickwinkel nicht sehen. Am Ende blieb es beim 2:1 für die Gäste.

Stimme zum Spiel:

Florian Fahrnberger (Sportlicher Leiter Göstling): "In der ersten Hälfte war Lunz überlegen, da war ich mit der Leistung von unserem Team nicht zufrieden. Die Mannschaft hat aber nach der Pause Moral bewiesen, hat sehr gut gespielt und am Ende das Spiel noch gedreht."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.