Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Hausmening beendet kurzes Tief - Auswärtserfolg in Strengberg

ASK Hausmening kehrte wieder auf die Siegerstraße zurück, FCU Strengberg musste sich in der 8. Runde der 2. Klasse Ybbstal daheim 1:3 (0:1) geschlagen geben. Matthias Palmetshofer brachte das Auswärtsteam nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Soma Lörinczy auf 2:0, nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Strengbergs Andreas Papst sorgte der Stürmer der Gäste mit dem 3:1 für den Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen nach einer Viertelstunde

Hausmening musste in den letzten beiden Runden ebenso viele Niederlagen hinnehmen und war dadurch ein wenig außer Tritt geraten. Die Anfangsphase war zunächst auch ausgeglichen, die erste Chance hatte Strengberg, der Gästekeeper war aber am Posten. Nach einer Viertelstunde war das Auswärtsteam auf der anderen Seite erfolgreich, Matthias Palmetshofer traf mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 für Hausmening. Bis zur Pause war die Begegnung relativ offen, die Gäste gingen mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Soma Lörinczy sorgt mit zwei Toren für Entscheidung

Mitte der zweiten Hälfte legte Hausmening nach, Soma Lörinczy wurde schön freigespielt und netzte überlegt zum 2:0 ein. Die Gäste hatten das Match in der Folge im Griff, doch Strengberg kam noch einmal zurück und verkürzte durch Andreas Papst auf 1:2. Das Match war nun wieder völlig offen, die Gäste verloren die Kontrolle und Strengberg drängt auf den Ausgleich.

Doch noch Mitte der zweiten Hälfte gelang Hausmening die Entscheidung, wieder wurde Soma Lörinczy gefunden und er traf zum 3:1. Der Stürmer vergab kurz danach noch einen Elfmeter für Hausmening, am Ende feierte die Auswärtsmannschaft aber einen verdienten Sieg in Strengberg.

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Hausmening): "Nach unserem guten Start in die Meisterschaft waren die letzten beiden Niederlagen ein Rückschlag. Wir haben gegen Strengberg eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt, spielerisch ist sicher noch Luft nach oben. Strengberg war in der zweiten Hälfte bei Standards gefährlich, wir hatten das Geschehen aber insgesamt unter Kontrolle und haben am Ende einen verdienten Sieg gefeiert, der wichtig für unser Selbstvertrauen ist."

 

 

 

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter