Spielberichte

Triplepack von Damian Misan - Lunz gewinnt in Aschbach

Zum Abschluss der 12. Runde der 2. Klasse Ybbstal verlor SPU RP Aschbach daheim gegen ASKÖ Lunz/See 2:3 (2:2). Beide Teams konnten rasch ihr erstes Tor erzielen, für die Hausherren scorte Richard Hejcik, für die Gäste war Damian Misan erfolgreich. Der Torjäger von Lunz schlug Mitte der ersten Hälfte noch einmal zu, Lukas Winter gelang aber vor der Pause der Ausgleich. Die Gäste gingen nach der Pause durch den dritten Treffer von Damian Misan erneut in Front und hatten danach Chancen auf das vierte Tor, Aschbach konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr entscheidend zulegen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torreiche erste Hälfte

In der Anfangsphase hatte Aschbach bei schwierigen Bedingungen bei einem Lattenschuss Pech, beide Teams konnten aber noch in der Anfangsphase erstmals scoren. Für die Heimelf war Richard Hejcik nach einer Flanke von der linken Seite erfolgreich, auf der anderen Seite zeigte Damian Misan seinen Torinstinkt und netzte für die Gäste ein.

Mitte des ersten Durchganges war Damian Misan erneut erfolgreich, nach einem Stanglpass von der rechten Seite stellte er auf 2:1. Wenige Minuten vor der Pause glich Aschbach verdient aus, Lukas Winter stellte trotz Reklamationen der Gäste, die ein klares Abseits gesehen hatten, auf 2:2. Auf der anderen Seite wurden den Heimischen gleich zwei Tore wegen einer zumindest strittigen Abseitsentscheidung aberkannt.

Lunz gelingt entscheidendes Tor

Nach dem Seitenwechsel hatte Aschbach mit dem sehr tiefen Boden zu kämpfen und hatte so keinen Zug nach vorne. Lunz verteidigte sich hinten geschickt und wurde auch nach vorne gefährlich, kurz nach der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einer tollen Flanke war wieder Damian Misan zur Stelle und traf zum 3:2. De Gäste hatten danach aus Kontermöglichkeiten Chancen auf einen weiteren Treffer, auf der anderen Seite versuchte Aschbach noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende blieb es beim 3:2 für Lunz.

Stimmen zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): "Wir haben heute nicht gut gespielt, mit der Leistung in der ersten Hälfte kann man zufrieden sein, aber nach der Pause hatten wir nur mehr wenige Chancen. Normal muss das Match 3:3 ausgehen, wir haben aber aufgrund der zweiten Hälfte verdient verloren."

Karl Loibl (Trainer Lunz): "Heute hat meine Mannschaft auf tiefem Boden alles richtiggemacht, am Ende hätte der Sieg auch höher ausgehen können. Wir haben wieder sechs Stammspieler vorgeben müssen, ich bin sehr glücklich über das Auftreten meines Teams!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.