Spielberichte

Aschbach feiert klaren Sieg gegen Strengberg [Video]

SPU RP Aschbach
FCU Strengberg

In der 17. Runde der 2. Klasse Ybbstal duellierten sich der Tabellendritte Sportunion Raika Pabst Aschbach und der Tabellendreizehnte FCU Strengberg. In der letzten Runde verlor Sportunion Raika Pabst Aschbach mit 1:3 gegen SV Raika Scheibbs. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Radim Stanek trifft nach 26 Minuten

Die Heimelf will im Vergleich zum letzten Match hinten besser stehen und vorne die Chancen nutzen. Strengberg kommt in der Anfangsphase zu einer Möglichkeit nach einer Flanke von der linken Seite, es bleibt aber beim 0:0. Aschbach bekommt das Match unter Kontrolle und spielt auf die Führung, die Mitte erste Hälfte auch gelingt.

Nach einem Angriff über links und einem Gestocher bekommen die Gäste den Ball nicht weg, Radim Stanek nimmt sich das Leder noch kurz mit, zieht in Minute 26 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Die Hausherren kontrollieren danach das Geschehen, bis zur Ende der ersten Hälfte bleibt es bei der knappen Führung. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

 

VideoTor 1:0 Aschbach 26. Minute

Weitere Spielszenen

Heimelf netzt nach der Pause noch viermal

 Nach dem Seitenwechsel ist Strengberg weiter bemüht, kann nach vorne aber nur selten für Gefahr sorgen. Hinten stehen die Gäste in der ersten Viertelstunde gut, erhalten danach aber doch den zweiten Gegentreffer. Wieder geht es über links, nach einer Flanke landet der erste Abschluss noch an der Stange. Pren Zefi bewahrt in der 60. Minute die Übersicht und verwandelt den Nachschuss präzise zum 2:0.

Aschbach hat die Partie danach im Griff und erhöht den Vorsprung in den letzten 20 Minuten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Angriff über die rechte Seite spielt die Heimelf eine Flanke in die Gefahrenzone. Richard Hejcik steht goldrichtig und vollendet eiskalt zum 3:0. In der 73. Minute wird den Hausherren nach einem klaren Foul im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen und Radim Stanek kann präzise in die Ecke zum 4:0 verwerten.

In der Nachspielzeit erhöht Aschbach ein letztes Mal, Rasit Agrali verwertet in Minute 90 nach einem Corner direkt ins lange Eck zum 5:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Schluss, Aschbach gewinnt am Ende sicher 5:0.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): "Wir hatten heute drei Ausfälle, hatten uns vor dem Match viel vorgenommen und wollten hinten sicher stehen, das ist uns gut gelungen. Der Sieg war verdient und hätte am Ende auch höher ausfallen können."



SPU RP Aschbach - FCU Strengberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.