Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Strengberg setzt sich gegen Sonntagberg durch

Im Nachtragsspiel der 13. Runde der 2. Klasse Ybbstal feierte FCU Strengberg einen 1:0 (1:0) Erfolg über FC Sonntagberg. Von Beginn weg spielte die Heimelf druckvoll und kam auch zu den besseren Chancen, es dauerte aber bis knapp vor der Pause, ehe Daniel Bruckner in der 38. Minute Strengberg in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel hatte Strengberg das Match weiter im Griff und erarbeitete sich Chancen auf einen höheren Vorsprung. Sonntagberg kam nur zu wenigen Möglichkeiten und war nach gelb/rot gegen Leopold Scherzenlehner in den letzten 20 Minuten nur mehr zu zehnt. Am Ende feierte Strengberg einen knappen aber verdienten Heimsieg.

Verdiente Führung zur Pause

Strengberg hatte am Freitag mit einem überzeugenden 4:1 gegen Lunz die Niederlagenserie durchbrochen und wollte diesen vollen Erfolg bestätigen. Sonntagberg verlor dagegen im Spitzenspiel gegen Kienberg 0:3 und war auf Wiedergutmachung aus. Vor 100 Zuschauern erwischt die Heimelf den besseren Start und kann die ersten offensiven Akzente setzen. Strengberg hat zunächst Pech mit einem Lattenschuss, ist im ersten Durchgang aber die aktivere Mannschaft.

Sonntagberg hat die Niederlage vom Freitag offensichtlich noch nicht verdaut und kommt im ersten Spielabschnitt nicht richtig in die Gänge, die Gäste werden nach vorne nur selten gefährlich. Strengberg gelingt schließlich wenige Minuten vor der Pause der Führungstreffer, Daniel Bruckner reißt in Minute 38 ein Schuss ab, der Ball senkt sich zum 1:0 Halbzeitstand in die Maschen.

Heimelf gibt Sieg nicht mehr aus der Hand

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild, der vermeintliche Außenseiter zeigt eine gute Leistung und kommt wieder zu Chancen um die Führung auszubauen. Die Hausherren treffen ein weiteres Mal Aluminium und haben noch zusätzlich Chancen auf das zweite Tor, können diese aber nicht nutzen.

Sonntagberg intensiviert in der Folge die Offensivbemühen und wirft auch in Unterzahl in der Schlussphase alles nach vorne, kann im zweiten Durchgang aber nur selten Gefahr ausstrahlen und muss am Ende eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen.

Stimme zum Spiel:

Josef Hintersteiner (Sportlicher Leiter Strengberg): "Es war ein ganz klar verdienter Sieg für uns, wir haben zweimal Aluminium getroffen und hatten von Beginn weg die besseren Chancen. Auch die zweite Hälfte war auf unserer Seite und wir haben keine Chance mehr für Sonntagberg zugelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.