Spielberichte

Rasche Führung - Lunz/See gewinnt am Ende sicher gegen Wolfsbach

ASKÖ Lunz/See
Union Wolfsbach

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellenachte ASKÖ Lunz/See in der 19. Runde den Tabellenzehnten Sportunion Wolfsbach 1979. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Lunz/See mit 2:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Damian Misan bringt ASKÖ Lunz/See früh in Front

ASKÖ Lunz/See kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Philipp Auer bereitet den ersten Treffer mit einem schönen Pass vor, Damian Misan bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 1. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Danach reklamiert die Heimelf nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste einen Elfmeter, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Wolfsbach steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. David Tempelmayr bewahrt in der 10. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben.

Wolfsbach ist im ersten Durchgang phasenweise ebenbürtig, die Heimelf behält aber die Oberhand und kann kurz vor dem Pausentee den alten Vorsprung wiederherstellen. In der 44. Minute bewahrt Mathias Pechhacker nach einem Pass von Damian Misan mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimelf zieht sukzessive davon

Im zweiten Durchgang übernimmt Lunz das Kommando und kann nachlegen. Lukasz Bienkowski lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 54 per Weitschuss zum 3:1. Die Hausherren bekommen danach noch einen Elfmeter zugesprochen, den der Gästekeeper aber halten kann.

Mathias Pechhacker sorgt schließlich für die Entscheidung, zeigt nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Lunz/See drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Göstling. Wolfsbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Viehdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Kunz/See): "Wir sind mit dem ersten Angriff in Führung gegangen, in der ersten Hälfte war der Gegner stellenweise ebenbürtig, wir haben aber nie die Oberhand über das Match verloren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und der Sieg war absolut verdient."

 

ASKÖ Lunz/See - Union Wolfsbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.