Spielberichte

Wallsee macht gegen Ertl das halbe Dutzend voll

FC Ertl
SCU Wallsee

Am Sonntag traf in der 20. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenelfte FC Ertl vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SCU Wallsee. FC Ertl verlor im letzten Nachtragspiel mit 0:3 gegen Scheibbs, SCU Wallsee gewann 2:1 gegen FC Sonntagberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Ertl mit 3:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Vier schnelle Tore der Gäste

Wallsee kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Juraj Vurcik bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 3. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1.  Wallsee baut weiter permanent Druck auf, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Juraj Vurcik sorgt auch für das zweite Tor der Gäste, beweist in Minute 8 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2.

Die Heimelf ist zu Beginn überfordert und muss noch zwei Rückschläge in der Anfangsphase verkraften. Patrick Leitner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 11 nach Flanke von der rechten Seite per Volley zum 0:3. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Wallsee weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Torschütze ist Markus Hintersteiner per Kopf.

Ertl kommt in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und kann nach vorne noch keine wirkliche Gefahr ausstrahlen, auf der anderen Seite erhöht Wallsee kurz vor der Pause ein fünftes Mal. Martin Leitner trifft in der 38. Minute nach schönem Lochpass zum 0:5 und lässt die Gäste jubeln. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Wallsee lässt nichts anbrennen

In der zweiten Hälfte schaltet das Gästeteam einen Gang zurück, Ertl kann in der Folge das Spiel offener gestalten. Mitte des zweiten Durchganges erhöht Wallsee aber noch einmal den Vorsprung. In der 67. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Juraj Vurcik kann zum 0:6 verwerten. Die Gäste haben danach noch Chancen den Spielstand zu erhöhen, bis zum Schluss fallen aber keine weiteren Treffer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wallsee darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

 

FC Ertl - SCU Wallsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.