Spielberichte

Entscheidung durch Treffer vor der Pause - Allhartsberg feiert klaren Heimsieg gegen Wolfsbach

Union Allhartsberg
Union Wolfsbach

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellensiebte Union Allhartsberg in der 21. Runde den Tabellenzehnten Sportunion Wolfsbach 1979. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union Allhartsberg mit 3:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Drei Tore in Schlussphase von Hälfte eins

Die Heimelf startet vor 75 Zuschauern druckvoller als in den letzten Begegnungen, übernimmt von der ersten Minute an die Kontrolle über das Spiel und drängt auf den Führungstreffer. Wolfsbach ist im ersten Durchgang zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt, hält aber dagegen und kann lange das Remis halten, versucht zudem durch Konter Nadelstiche zu setzen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Allhartsberg wandelt in der Folge in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes auch die Überlegenheit in Tore um und sorgt schließlich für die Vorentscheidung im Spiel. Daniel Kucerka kommt nach einem hohen Ball über die Abwehr ans Leder, verwertet in Minute 36 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit einem Doppelschlag erhöhen die Gastgeber den Vorsprung, in Minute 43 setzt sich Daniel Kucerka auf der Seite durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. In der 45. Minute profitiert Kristijan Preqaj von einem Zusammenstoß zwischen Tormann und Defensivspieler der Gäste und netzt gekonnt zum 3:0 Pausenstand ein. 

Vierter Treffer knapp nach Wiederbeginn

Allhartsberg lässt auch nach der Pause nichts anbrennen und erhöht den Vorsprung wenige Augenblicke nach Wiederbeginn. In Minute 49 gerät ein Abschlag des Gästekeepers zu ungenau, Michael Hofer zieht aus 35 Metern ab und überhebt den Schlussmann zum 4:0. Das Match ist nun endgültig entschieden, Wolfsbach kann der Partie danach keine entscheidende Wende mehr geben.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöht die Heimelf ein letztes Mal, nach einem schönen Angriff über rechts und einem Stanglpass bleibt Kristijan Preqaj vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Bei diesem Spielstand bleibt es schließlich auch bis zum Ende.

Stimme zum Spiel:

Manfred Fehringer (Sportlicher Leiter Allhartsberg): "Wir haben von der ersten Minute an den Gegner kontrolliert und konnten viel Druck erzeugen, es dauerte aber relativ lange, bis wir treffen konnten. Wir haben dem Gegner keine wirkliche Torchance zugelassen, der Sieg ist auch in der Höhe in Ordnung. Zudem konnten wir wieder zwei zusätzliche junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft einbauen."

 

Union Allhartsberg - Union Wolfsbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.