Spielberichte

Kienberg führt dreimal - Damian Misan holt mit Triple-Pack Punkt für Lunz am See

ASKÖ Lunz/See
ASV Kienberg/G.

Am Samstag traf ASKÖ Lunz/See in der 2. Klasse Ybbstal auf ASV Kienberg/G.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen zur Pause

ASV Kienberg/G. startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Stefan Haslinger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 0:1. In einem fairen, aber zweikampfbetonten Match vor 200 Zuschauern steckt Lunz/See den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, nach einer Flanke von Philipp Auer ist Damian Misan zur Stelle und netzt in Minute 10 zum 1:1 ein.

Kienberg hat im ersten Durchgang die besseren Chancen und geht Mitte der Halbzeit erneut in Führung, Pawel Radoslaw Matuszak zeigt nach 32 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Die Gäste bringen die Führung in die Halbzeit, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Damian Misan gleich noch zweimal aus

Lunz am See kommt im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern und kann rasch wieder ausgleichen. Damian Misan nützt in Minute 53 eine Standardsituation und verwertet mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 2:2. 

Die Begegnung ist in der Folge relativ ausgeglichen, beim Stand von 2:2 reklamieren die Hausherren einen Elfmeter, der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Schwalbe und ahndet diese mit einer gelben Karte. Kienberg geht schließlich ein drittes Mal an diesem Abend in Frint, Maximilian Ehrgott verwertet in Minute 70 zum 2:3.

In der Schlussphase kommt Lunz aber noch einmal zurück, Philipp Auer bereitet den Ausgleich wieder vor, Damian Misan bleibt mit einem Nachschuss vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 3:3. Beiden Teams gelingt in den Schlussminuten nicht mehr das entscheidende Tor, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Norbert Egger (Sektionsleiter Lunz/See): "Es war ein sehr kampfbetontes, aber faires Spiel, Kienberg hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen und führte zur Pause. Die Begegnung war in der zweiten Hälfte ausgeglichen, insgesamt war es am Ende ein gerechtes Remis."

 

ASKÖ Lunz/See - ASV Kienberg/G.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.