Spielberichte

Treffer in der ersten Minute - Hollenstein setzt sich gegen Aschbach durch

FC Hollenstein
SPU RP Aschbach

In der 24. Runde der 2. Klasse Ybbstal duellierten sich der Tabellenelfte FC Hollenstein und der Tabellendritten Sportunion Raika Pabst Aschbach. In der letzten Runde remisierte FC Hollenstein mit 0:0 gegen FCU Strengberg.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Blitzstart der Heimelf

Gleich nach dem Anpfiff versucht Hollenstein permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 1 fasst sich nach einem hohen Ball nach vorne Igor Miseje ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0.

Aschbach findet im ersten Durchgang zunächst nicht richtig ins Match, Hollenstein hat in der Folge einige Möglichkeiten, verabsäumt es aber, schon frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen. Bis zur Pause bleibt es daher vor rund 90 Zuschauern bei der knappen Führung der Heimelf, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hollenstein bringt Führung über die Zeit

Aschbach zeigt sich im zweiten Durchgang stark verbessert, übernimmt das Kommando im Spiel und drängt auf den raschen Ausgleichstreffer. Hollenstein steht in dieser Phase aber defensiv gut und hält den Vorsprung, Mitte der zweiten Halbzeit können die Hausherren die Führung sogar ausbauen.

Nach einem Pass von der rechten Seite zeigt Lukas Lengauer nach 66 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 2:0. Die Gäste geben danach aber nicht auf und verkürzen nur wenige Angriffe später den Rückstand. In Minute 72 drückt Richard Hejcik den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.

Aschbach probiert in der Schlussphase noch einmal alles, Hollenstein steht hinten aber kompakt und lässt nicht mehr viel zu. In der Nachspielzeit ist Aschbach nur mehr zu zehnt, in der 93. Minute erhält Rasit Agrali die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hollenstein darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Christoph Baron (Trainer Hollenstein): "Wir haben nach dem frühen 1:0 in der ersten Hälfte viele Chancen gehabt, haben es da aber verabsäumt den Sack zuzumachen. Nach der Pause hat Aschbach auf den Ausgleich gedrängt, wir sind hinten aber gut gestanden und haben am Ende nichts mehr zugelassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.