Spielberichte

Strengberg besiegt Göstling im letzten Heimspiel der Saison

FCU Strengberg
FC Göstling/Ybbs

Am Sonntag traf in der 25. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenvierzehnte FCU Strengberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten FC Göstling/Ybbs. FCU Strengberg verlor in Runde 24 mit 1:4 gegen Union Wolfsbach, während FC Göstling/Ybbs ein 3:5 gegen SV Raika Scheibbs hinnehmen musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 50 Zuschauern erwischt die Heimelf den besseren Start in die Begegnung. Strengberg hat im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, kann daraus aber noch keine Kapital schlagen. Chancen sind zunächst in der Partie noch Mangelware, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Auch in der Schlussphase sind die Gastgeber um den Tick stärker, Göstling steht hinten aber gut und lässt nicht viel zu. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Heimelf dreht Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gäste den besseren Start und gehen rasch in Führung. Nach einem Standard ist Florian Heim zur Stelle, zeigt in der 46. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1.

Strengberg probiert in der Folge alles um noch einmal zurückzukommen, für Göstling ergeben sich daraus Räume für schnelle Konter, die aber nicht genutzt werden. Strengberg vergibt zu Beginn der Schlussphase eine gute Chance auf den Ausgleich, in den letzten Minuten können die Hausherren das Match dann doch noch drehen.

Sebastian Pallinger zeigt nach 86 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Fehler der Gäste auf 1:1. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Strengberg der Siegestreffer, Ondrej Lang bewahrt in der 93. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einnetzen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FCU Strengberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Sonntagberg. FC Göstling/Ybbs hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Wolfsbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

 

FCU Strengberg - FC Göstling/Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.