Spielberichte

Wallsee krönt sich nach klarem Sieg über Allhartsberg zum Meister

SCU Wallsee
Union Allhartsberg

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellenerste SCU Wallsee in der 26. Runde den Tabellensechsten Union Allhartsberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union Allhartsberg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf legt Grundstein für Erfolg in der ersten Hälfte

Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel war für die Hausherren klar, mit einem vollen Erfolg würde man den Meistertitel in der Liga feiern. 350 Zuschauer sind zum Spiel gekommen und sorgen für eine tolle Atmosphäre, die die Heimelf auch zu Beginn beflügelt.

Gleich nach dem Anpfiff versucht SCU Wallsee permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 5 fasst sich Christian Marschalek ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Die Gastgeber legen nach und drängen auf den zweiten Treffer, der auch rasch gelingt. Juraj Vurcik lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 11 zum 2:0.

Allhartsberg versucht nach den zwei Gegentoren wieder zurück ins Match zu finden, die Gäste sind im ersten Durchgang aber nur selten gefährlich. Auf der anderen Seite hat Wallsee über weite Strecken das Geschehen im Griff und sorgt kurz vor der Halbzeit für die Vorentscheidung im Match. Patrick Leitner verwertet in Minute 42 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Robert Weber schließlich beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Wallsee trifft ein viertes Mal und ist Meister

Nach dem Seitenwechsel kann Allhartsberg das Match zwar offener gestalten, ist andererseits aber nicht in der Lage, der Partie noch eine Wende zu geben. Wallsee kontrolliert das Match und kommt zu Chancen auf ein weiteres Tor, in der Schlussviertelstunde gelingt schließlich der vierte Treffer.

Christian Marschalek nützt in Minute 77 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab, währenddessen haben die Meisterfeiern im Publikum schon begonnen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und in Wallsee brechen alle Dämme. Nach einer lange Zeit extrem spanenden Meisterschaft und ausgeglichenen Liga setzte sich Wallsee am Ende knapp durch, blieb dabei in der Rückrunde ohne Niederlage.

 

 

SCU Wallsee - Union Allhartsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.