Spielberichte

Vier Treffer von Pavel Kunc reichen nicht - Ybbsitz und Ertl trennen sich mit Remis

SCU Ybbsitz
FC Ertl

In der 2. Klasse Ybbstal stand die 2. Runde auf dem Programm, in der SCU Ybbsitz und FC Ertl aufeinander trafen. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet und wollten nun das erste Mal anschreiben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Die 150 Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Es entwickelt sich von Beginn weg eine sehr flotte 2. Klasse-Partie, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne und kommen so zu ihren Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit gehen die Gäste in Führung, Klaus Sindhuber ist in Minute 26 nach einem Angriff über die rechte Seite zur Stelle und verwertet zum 0:1.

Nur wenige Angriffe später gleicht Ybbsitz aus, nach einem Freistoß wird ein Spieler der Heimelf im Strafraum gefoult. Pavel Kunc zieht in Minute 31 vom Elfmeterpunkt ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Ende der Halbzeit, nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Drei Treffer auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie, beide Mannschaften werden offensiv wieder gefährlich und können die Chancen auch in Tore umwandeln. Ybbsitz geht nach einem Standard in Führung, Pavel Kunc bewahrt in der 59. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Ertl weiß eine rasche Antwort, nach einem schönen Stanglpass von David Norek setzt sich Rene Steinparzer in Minute 60 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2.

Zu Beginn der Schlussphase gehen wieder die Gäste in Führung, nach einem Angriff über rechts versenkt Michael Steinparzer nach 69 Minuten den Ball vom 16er ins gegnerischen Tor zum 2:3. Die Führung hält aber wieder nicht lange, Ybbsitz kommt nach einem Freistoß zurück und Pavel Kunc verwandelt in der 70. Minute präzise per Kopf zum 3:3.

Nach dem Gegentreffer schlägt FC Ertl in Minute 71 postwendend zurück und stellt auf 3:4. Michael Steinparzer wird im Strafraum zu Fall gebracht, Florian Oberforster lässt sich die Chance vom Elfmeterpunt nicht entgehen und netzt zum 3:4 ein. Aber auch das vierte Tor reicht für das Auswärtsteam nicht zu einem Sieg, in der 80. Minute setzt sich Pavel Kunc nach einem Standard in der Mitte durch und sorgt mit seinem vierten Treffer für den 4:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Schönegger (Trainer Ertl): "Es war für die 2. Klasse eine sehr flotte Partie, wir haben leider aus vier Standardsituationen ebenso viele Treffer erhalten, daran müssen wir noch arbeiten. Es ist schade für uns, dass man nach vier Toren in einem Auswärtsspiel trotzdem nicht drei Punkte holt, das Remis war am Ende gerecht."

 

SCU Ybbsitz - FC Ertl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.