Spielberichte

Tore zu Beginn und am Ende des Matches - Lunz/See gewinnt in Wolfsbach

Union Wolfsbach
ASKÖ Lunz/See

Sportunion Wolfsbach 1979 empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten ASKÖ Lunz/See und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASKÖ Lunz/See mit 4:1 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Blitzstart der Gäste

Nach dem Anpfiff ist das Team von ASKÖ Lunz/See sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Gäste kommen früh zu den ersten Chancen und nützen die dritte Aktion für die Führung. Lukasz Bienkowski verwertet nach einem Corner in Minute 2 per Kopf zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Anfangsphase gehört danach dem Gästeteam, Lunz ist in dieser Phase die stärkere Mannschaft.

In weiterer Folge findet auch Wolfsbach ins Match, es entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Lunz ist im ersten Durchgang insgesamt die bessere Mannschaft, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, Wolfsbach kommt verbessert aus der Kabine und übernimmt das Kommando. Die Hausherren sind im zweiten Abschnitt spielerisch die stärkere Mannschaft und drängen auf den Ausgleich, scheitern aber immer wieder am Gästegoalie. In der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent und 60 Zuschauer bekommen noch einiges geboten.

Zunächst können die Gäste den Vorsprung ausbauen, Adrian Tomasz Moszyk vollendet einen schnellen Gegenstoß von Lunz und trifft in der 83. Minute zum 2:0. Wolfsbach kommt praktisch im Gegenstoß aber zurück ins Spiel, Thomas Wagner bewahrt in der 84. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. Die Heimelf wirft nun noch einmal alles nach vorne, zu Beginn der Nachspielzeit sorgt Lunz aber für die Entscheidung.  Damian Misan beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Konter auf 1:3.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ Lunz/See darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Norbert Egger (Sektionsleiter Lunz/See). "Wir sind mit der dritten Aktion in Führung gegangen und haben in den ersten zehn Minuten sehr gut gespielt. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Match, wir führten verdient. Nach dem Seitenwechsel war Wolfsbach spielerisch besser und erarbeitete sich einige Chancen, die unser Tormann aber parierte. Am Ende haben wir nach zwei Kontertoren gewonnen."

 

Union Wolfsbach - ASKÖ Lunz/See

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.