Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Allhartsberg gewinnt sicher gegen Strengberg

Union Allhartsberg
FCU Strengberg

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellendritte Union Allhartsberg in der 7. Runde den Tabellensiebten FCU Strengberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union Allhartsberg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Gäste gleichen vor der Pause aus

Die Hausherren finden vor 80 Zuschauer rasch in die Begegnung und sind zunächst das aktivere Team, erzielen auch bald ein Tor, das aber nicht gegeben wird. Mitte der ersten Halbzeit gelingt Allhartsberg schließlich die Führung, Thomas Voglauer trifft in der 29. Minute nach einem Tormannfehler zum 1:0 für die Hausherren und lässt die Zuschauer jubeln.

Strengberg reagiert auf das Ggentor, wird danach stärker und übernimmt die Kontrolle über das Match. Die Gäste sind bis zur Pause besser und schaffen noch den Ausgleich, Ondrej Lang bewahrt in der 41. Minute nach einer schönen Aktion über die Seite und einer hohen Hereingabe kühlen Kopf und trifft mit diesem zum 1:1 Pausenstand. 

Allhartsberg im zweiten Durchgang überlegen

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernehmen die Gastgeber nach Wiederbeginn das Kommando und sind im zweiten Abschnitt klar das bessere Team. Allhartsberg wandelt die Überlegenheit auch rasch in den zweiten Treffer um, Patrick Fehringer verwertet in Minute 50 nach einem Corner per Kopf zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Strengberg kann im zweiten Durchgang nicht mehr zulegen und bleibt nach vorne ungefährlich, Mitte des Abschnittes kassieren die Gäste das nächste Tor. Wieder nach einem Eckball wird ein Kopfball vom Gästekeeper noch abgewehrt, danach bleibt Michael Schwein vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 66. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1.

Allhartsberg findet danach noch mehrere Chancen vor um das Ergebnis deutlicher zu gestalten, zu Beginn der Schlussphase legt die Heimelf ein letztes Mal nach. Michael Hofer zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Weitschuss aus 20 Metern auf 4:1. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Schluss, Allhartsberg verweilt nach dem Heimsieg in der Spitzengruppe der Liga.

Stimme zum Spiel:

Manfred Fehringer (Sportlicher Leiter Allhartsberg): "Wir hatten einen guten Start, nach dem 1:0 ist Strengberg stärker geworden und hat verdient ausgeglichen. Nach der Pause hatte der Gegner keine Torchance mehr, wir kamen zu einigen Möglichkeiten und der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient."

 

Union Allhartsberg - FCU Strengberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.