Spielberichte

Ertl gleicht Rückstand zweimal aus - Hollenstein setzt sich am Ende sicher durch

FC Ertl
FC Hollenstein

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ertl und FC Hollenstein freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird.

Ausgeglichene erste Hälfte

FC Hollenstein kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Balazs Granat zeigt nach 8 Minuten keine Nerven und stellt, nachdem der Schlussmann der Heimelf einen Ball nur kurz abwehrt auf 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Ertl in Minute 11 postwendend zurück und stellt auf 1:1, Florian Oberforster trifft per Freistoß.

Das Match ist in er ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und hart umkämpft, die Gäste gehen vor 100 Zuschauern Mitte das Abschnittes erneut in Führung. Nach einem Angriff über die Seite schlägt Hollenstein eine präzise Flanke in die Gefahrenzone, Balazs Granat trifft in Minute 22 das Leder volley und verwertet zum 1:2 - ein Traumtor. Wieder kommt Ertl aber nur wenige Angriffe später zurück, Florian Oberforster verwertet in Minute 29 nach einer schön herausgespielten Aktion zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Kurt vor der Pause schlägt Hollenstein aber noch einmal zu, den Gästen wird ein Elfmeter zugesprochen, Patrik Chrenko versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 43 Minuten: 2:3. 

Gäste nach der Pause besser

Nach dem Seitenwechsel bekommt das Gästeteam das Spiel in den Griff und ist die bessere Mannschaft. Hollenstein lässt hinten nur mehr sehr wenig zu und baut in der Folge den Vorsprung aus.  Igor Miseje nützt in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt einen schnellen Angriff perfekt zum 2:4 ab. 

Zu Beginn der Schlussphase entscheidet das Auswärtsteam die Partie, in Minute 73 fasst sich Balazs Granat nach einem Konter ein Herz und verwertet überlegt zum 2:5. Ertl kann danach dem Match keine Wende mehr geben und muss sich am Ende geschlagen geben, Hollenstein zieht damit in der Tabelle vorbei und ist nun mit sieben Zählern Zehnter der Liga.

Stimme zum Spiel:

Christoph Baron (Trainer Hollenstein): "In der ersten Hälfte war es ein sehr harter Kampf und eine ausgeglichene Partie, Ertl konnte zweimal unseren Vorsprung ausgleichen. Der dritte Treffer knapp vor der Pause war sehr wichtig, nach dem Seitenwechsel waren wir überlegen und der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient."

 

FC Ertl - FC Hollenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.