Spielberichte

Zehn Spiele, zehn Siege - Hausmening ist Herbstmeister! [Video]

ASK Hausmening
FC Ertl

In der 10. Runde der 2. Klasse Ybbstal duellierten sich der Tabellenerste ASK Hausmening LISEC und der Tabellenelfte FC Ertl. In der letzten Runde gewann ASK Hausmening LISEC mit 2:1 gegen FC Göstling/Ybbs., Ertl musste sich Hollenstein 2:5 geschlagen geben. Die Heimelf wollte auch im zehnten Match die weiße Weste behalten.

Heimelf führt sicher zur Pause

Die Himef ist in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und hat das Geschehen vor 160 Zuschauern von der ersten Minute an im Griff, Hausmening schafft auch rasch den ersten Treffer. Nach einem weiten Freistoß kann der gegnerische Schlussmann einen Volleyabschluss gerade noch and die Stange abwehren, Richard Pazsit ist beim Abpraller zur Stelle, versenkt nach 13 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0.

In der Folge kommen die Gastgeber zu einigen Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, Soma Lörinczy, Tamas Nagy und Co bringen den Ball in diesen Situationen aber nicht im Tor unter. Spielerisch zeigt die Heimelf sicher nicht die beste Leistung, Hausmening lässt aber im ersten Durchgang keine Chancen des Gegners zu und legt knapp vor der Pause doch noch nach. Richard Pazsit erkämpft sich auf der linken Seite den Ball und spielt eine Maßflanke in die Gefahrenzone, Manuel Pirhofer steht in Minute 43 goldrichtig und verwertet volley zum 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Hausmening 9. Minute

Weitere Spielszenen

Ertl gelingt Anschlusstor

Auch im zweiten Spielabschnitt ist der Tabellenführer zunächst die gefährlichere Mannschaft, kurz nach Wiederbeginn trifft Soma Lörinczy nur das Außennetz, nach einer Stunde scheitert der Stürmer nach tollem Lochpass am gegnerischen Schlussmann.

Die Gäste versuchen im zweiten Durchgang nach vorne aktiver zu werden und machen das Match zu Beginn der Schlussphase noch einmal spannend. Nach einem Angriff über rechts spielt Ertl noch einmal in den Rückraum, Michael Steinparzer befördert in der 73. Minute den Ball von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss über die Linie und stellt auf 2:1.

Hausmening braucht danach um wieder ins Spiel zu finden, erarbeitet sich später noch zwei gute Kopfballchance. Die Gäste sind in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt, in der 83. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Christoph Steinbichler die gelb-rote Karte. Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Hausmening darf nach einem 2:1 über drei Punkte und den Herbstmeistertitle jubeln.

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Hausmening): "Wir waren spielbestimmend und fanden viele Chancen vor, spielerisch war es aber nicht das Gelbe vom Ei. Nach dem 2:0 zur Pause hatten wir noch Chancen auf den dritten Treffer, nach dem Anschlusstor brauchten wir zehn Minuten, der Sieg war aber nicht in Gefahr. Jetzt freuen wir uns über den zehnten Sieg im zehnten Spiel und den Herbstmeistertitel."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.