Spielberichte

Gute taktische Leistung - Aschbach besiegt Sonntagberg [Video]

SPU RP Aschbach
FC Sonntagberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste Sportunion Raika Pabst Aschbach in der 12. Runde der 2. Klasse Ybbstal auf den Tabellenvierten FC Sonntagberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:3 zugunsten von FC Sonntagberg, mit einem vollen Erfolg würde Aschbach zum Auftakt der Rückrunde in der Tabelle an Sonntagberg vorbeiziehen.


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Der Zeugwart hat vor dem Spiel ganze Arbeit geleistet, das Geläuf ist gut bespielbar und die 40 Zuschauern freuen sich auf ein interessantes Match. Die Hausherren erwischen den besseren Start und können daraus schnell Kapital schlagen, Roland Caprnka legt nach einem Solo auf der linken Seite noch einmal auf, Hannes Mayrhofer nimmt in Minute 3 Maß und trifft im 16er mit einem Schuss via Querlatte zum 1:0 in die Maschen.

Aschbach spielt nach der raschen Führung im Rücken zunächst groß auf, Sonntagberg erholt sich aber vom Schock des Gegentors und gleicht aus.  In der 17. Minute greifen die Gäste auf der rechten Seite an, der Stanglpass ist präzise und Michal Polacek trifft aus kurzer Distanz zum 1:1. In der Folge hat das Auswärtsteam mehr vom Spiel und trifft bei per Freistoß die Latte, bis zur Pause bleibt es aber beim Remis.

 

VideoTor, SPU RP Aschbach. Minute

Weitere Spielszenen

Roland Caprnka staubt zum Sieg ab

Nach dem Seitenwechsel hat Sonntagberg leichte Vorteile, ohne daraus die ganz großen Chance herauszuspielen, schließlich wird auch Aschbach wieder besser und kommt durch Mirnes Gurbeta zu einer guten Konterchance, er schiebt den Ball aber knapp am Tor vorbei. Mitte der zweiten Halbzeit ist es dann aber soweit, ein Freistoß der Heimelf aus halblinker Position wird vom Tormann kurz abgewehrt, Roland Caprnka reagiert in Minute 66 am schnellsten und netzt zum 2:1 ein.

Sonntagberg drängt nach dem Gegentor auf den Ausgleich und hat die Begegnung im Griff, kann sich aber keine wirklich 100%ige Chancen erspielen, auf der anderen Seite verlegt Aschbach die Taktik auf schnelle Gegenstöße, die Konter werden aber nicht richtig fertig gespielt. So bleibt es bis zum Ende spannend, Aschbach bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:  

Rudolf Martetschläger (Trainer Aschbach): "Wir hatten eine schwierige Vorbereitung, die Mannschaft hat sich im ersten Meisterschaftsspiel aber taktisch und auch vom Einsatz her gesteigert. Ich bin mit er kämpferischen Leistung des Teams sehr zufrieden, spielerisch gibt es och Mängel, dies liegt aber auch an der Jugend der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.