Spielberichte

Erster Saisonsieg - Sportunion Wolfsbach schlägt Lunz/See verdient [Video]

ASKÖ Lunz/See
Union Wolfsbach

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Lunz/See und Sportunion Wolfsbach 1979 freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Lunz/See mit 3:1 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte nach dem Sieg im Gipfeltreffen gegen Hausmening nachlegen.

Georg Berndl mit Doppelpack

Vor 70 Zuschauern macht die Heimelf zunächst viel Druck und versucht gleich zu Beginn den ersten Treffer zu erzielen. Die ersten Möglichkeiten werden aber nicht genützt, Wolfsbach findet schließlich auch ins Match und ist die gefährlichere Mannschaft. Die Gäste erarbeiten sich gute Chancen und legen gegen den Favoriten vor.

Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer schönen Hereingabe ist Georg Berndl zur Stelle, nützt in Minute 25 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Wolfsbach bleibt danach das Team mit den zwingenderen Chancen und legt noch in der ersten Halbzeit nach, wieder kommen die Gäste über rechts und spielen einen Stanglpass in die Gefahrenzone, Georg Berndl dreht sich um die eigene Achse und netzt zum 0:2 ein. Das Auswärtsteam trifft danach noch die Stange und geht mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

 

VideoTor Union Wolfsbach 43. Minute

Lunz drängt vergeblich

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt das Heimteam das Kommando, die Hausherren drängen nun auf den Anschlusstreffer und haben mehr vom Spiel. Wolfsbach steht hinten aber kompakt und lässt nicht viel zu, die Gäste halten gut dagegen und setzten im Laufe des Durchganges weitere Nadelstiche.

Lunz verzeichnet in der zweiten Halbzeit auch einen Stangenschuss, die Gastgeber versuchen in der Schlussphase noch einmal alles, können die drohende Niederlage aber nicht mehr abwenden. Das Auswärtsteam hält den Vorsprung und feiert den verdienten ersten Saisonsieg. 

Stimme zum Spiel:

Franz Wutzel (Trainer Wolfsbach): "Der Gegner hat zu Beginn kurze Zeit draufgedrückt, wir haben danach aber die besseren Chancen gehabt und sind verdient 2:0 in Führung gegangen. Lunz hat nach der Pause gedrängt, wir haben aber mit Kampfkraft dagegengehalten. Wir haben diesmal die Tore gemacht, die wir in den letzten Wochen nicht erzielten, der Sieg war absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.