Spielberichte

Ybbsitz spielt gut mit - Leader Hausmening setzt sich am Ende klar durch

SCU Ybbsitz
ASK Hausmening

Am Samstag traf in der 18. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenachte SCU Ybbsitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten ASK Hausmening LISEC. SCU Ybbsitz gewann am 1. Mai gegen Lunz 5:3, während ASK Hausmening LISEC beim 2:1 am Wochenende gegen FC Hollenstein drei Punkte holte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Hausmening LISEC mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Gäste bauen Vorsprung sukzessive aus

In den Anfangsminuten kommt Hausmening gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach einem Corner zur zweiten Stange versenkt Norbert Kerenyi nach 2 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 0:1.

Ybbsitz zeigt sich nach dem Gegentor aber nicht geschockt und versucht mitzuspielen, die Heimelf kommt in der 15. Minute auch zu einer guten Chance durch Felix Wodicka, er startet allein aufs Tor zu, trifft den Tormann aber am Fuß. Die Gäste erhöhen auf der anderen Seite die Führung. Martin Hofmarcher gewinnt einen Zweikampf und spielt einen perfekten Lochpass, Soma Lörinczy bewahrt in der 28. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins kurze Eck zum 0:2.

Hausmening kreiert danach noch drei gute Chancen und trifft in der Schlussphase des Abschnittes ein drittes Mal. Nach 45 Minuten und einem weiten Ball von Tamas Nagy wird der Tormann der Heimelf unter Druck gesetzt und lässt das Leder zum 0:3 durch.

Ybbsitz startet gut - Hausmening macht alles klar

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte kommt Ybbsitz vor knapp 160 Fans auf und ist in dieser Phase stärker, verkürzt schließlich auch den Rückstand. Ashkan Jalalian ist nach Flanke und abgewehrtem Abschluss zur Stelle und befördert in der 57. Minute den Ball über die Linie zum 1:3.

Nach dem Gegentor wacht der Tabellenführer wieder auf und macht wenige Angriffe später den Sack zu. Nach einem weiteren langen Ball von Tamas Nagy nimmt sich Soma Lörinczy das Leder gut mit und netzt in der 66. Minute ins lange Eck zum 1:4 ein. Ybbsitz spielt weiter gut mit, die Gäste legen aber noch einen Treffer drauf. Robert Pervorfi versenkt das runde Leder per Freistoß im Eckigen zum 1:5 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Hausmening): "Wir haben perfekt mit dem 1:0 angefangen, Ybbsitz wollte mitspielen, so haben wir auch mehr Räume vorgefunden. In der ersten Viertelstunde nach der Pause war der Gegner stärker, wir sind nach ihrem Tor besser geworden und haben am Ende verdient gewonnen. Ein großes Lob auch an Ybbsitz, sie haben eine junge Mannhaft, die Fußball spielen will, sie werden im nächsten Jahr sicher in der Tabelle weiter oben stehen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.