Spielberichte

Fünferpack von Georg Berndl - Wolfsbach gewinnt verdient gegen Ertl

Union Wolfsbach
FC Ertl

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte Sportunion Wolfsbach 1979 in der 22. Runde der 2. Klasse Ybbstal auf den Tabellenelften FC Ertl. Beide Mannschaften verloren ihre letzten zwei Spiele und kassierten dabei neun bzw. zehn Gegentore. Im letzten direkten Duell im Oktober setzte sich Ertl knapp mit 2:1 durch.

Hattrick innerhalb von fünf Minuten

In der ersten halben Stunde des aus der 22. Runde vorgezogenen Matches sehen die 70 Fans kein gutes Spiel, beide Vereine können nach vorne nur wenige wirklich gute Akzente setzen und gefährliche Szenen sind Mangelware.

Im Laufe der Halbzeit wird Wolfsbach aber besser und stellt die Weichen in der Schlussphase des Abschnittes innerhalb weniger Angriffe auf Sieg. Nach Pass von Markus Maurerlehner  bleibt der Tormann nach 38 Minuten nur zweiter Sieger und Georg Berndl trifft ins Eck zum 1:0. Der Stürmer macht in dieser Phase den Unterschied aus und trifft kurz darauf noch zweimal ins Gehäuse der Gäste. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld stellt Georg Berndl in Minute 39 auf 2:0, nach einem Foulvergehen von Ertl im Strafraum fixiert der Offensivmann in Minute 44 mit seinem dritten Treffer den 3:0 Pausenstand.

Gäste verkürzen Rückstand - Heimsieg gerät nicht mehr in Gefahr

Im zweiten Durchgang erwischen die Hausherren einen Blitzstart und erhalten kurz nach Wiederbeginn einen zweiten Strafstoß, Georg Berndl übernimmt wieder die Verantwortung und trifft in der 48. Minute zum 4:0. Im Laufe des zweiten Abschnittes findet aber auch Ertl Möglichkeiten vor und verkürzt nach zwei Standards den Rückstand. Florian Oberforster stellt in der 49. Minute auf 4:1, Vaclav Konecny zeigt nach 58 Minuten keine Nerven und vollendet nach Corner auf 4:2.

Die Gäste wollen nun mehr und drängen auf den Anschlusstreffer, zu Beginn der Schlussphase sorgt Wolfsbach aber für die endgültige Entscheidung. Nach einem schnellen Gegenstoß wird der Ball noch durchgesteckt, Georg Berndl startet in Minute 74 alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, umspielt ihn und sorgt mit seinem fünften Tor für den 5:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Franz Wutzel (Trainer Wolfsbach): "In den ersten 30 Minuten war es von beiden Seiten nicht gut, Georg Berndl traf dann noch dreimal vor der Pause und die Partie war so gut wie entschieden. Gleich nach Wiederbeginn erzielten wir das schnelle 4:0, der Gegner verkürzte aber noch nach zwei Standards. Wir haben das Spiel sonst gut im Griff gehabt und es war ein völlig verdienter Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.