Spielberichte

Beide Seiten mit Matchbällen - Hollenstein und Ertl trennen sich mit gerechtem Remis

FC Hollenstein
FC Ertl

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzehnte FC Hollenstein in der 20. Runde der 2. Klasse Ybbstal auf den Tabellenelften FC Ertl. Die Heimelf wollte die zwei Spiele andauernde Siegesserie fortsetzen, im Herbst hatte man gegen Ertl auswärts noch 5:2 gewonnen.

Heimelf dreht Match Mitte der ersten Halbzeit

Die Gäste kommen besser aus den Startlöchern und haben in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, erarbeiten sich so auch die ersten Gelegenheiten. Noch in der Anfangsviertelstunde geht Ertl auch in Führung, in der 15. Minute befördert Florian Oberforster das Leder per sehenswertem Freistoß zum 0:1 in die Maschen.

Das Auswärtsteam vergibt danach eine Chance auf den zweiten Treffer, im Gegenzug gleicht dafür Hollenstein aus. In Minute 17 attackieren die Gäste nicht konsequent genug und Igor Miseje stellt nach Querpass auf 1:1. Vaclav Konecny trifft danach für Ertl bei einem Freistoß die Latte, Hollenstein wird jetzt aber besser und dreht das Match Mitte der Halbzeit komplett.  Manuel Steinkasserer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 34 ins lange Eck zum 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste gleichen aus und treffen noch einmal Aluminium

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein ausgeglichenes Match, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten. Mitte des Abschnittes gleicht Ertl aus, in der 66. Minute bewahrt Negue Barry nach einem schönen Angriff über die Seite und Stanglpass die Nerven und trifft zum 2:2.

In der Schlussphase findet Hollenstein mehrere gute Möglichkeiten auf das Siegestor vor, auf der anderen Seite wird aber auch Erl mehrmals gefährlich und trifft durch Florian Oberforster noch einmal die Latte. Nach 90 Minuten trennen sich die Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.   

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Sportlicher Leiter Erl): "Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, wir waren bis zum 1:1 besser, danach kam Hollenstein auf und drehte das Match. Wir glichen nach der Pause aus, beide Teams hatten danach Chancen auf das entscheidende Tor. Es war am Ende ein verdientes Unentschieden in einem guten Match."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.