Spielberichte

Entscheidung durch Doppelschlag - Opponitz gewinnt Derby gegen Göstling

FC Göstling/Ybbs
SV Opponitz

In der 2. Klasse Ybbstal empfing FC Göstling/Ybbs in der 1. Runde SV Opponitz. Beide Teams hofften auf einen guten Start in die Saison 2018/19, Göstling belegte im Vorjahr den 10. Rang und würde gerne wieder nach oben Plätze gutmachen. Opponitz startete mit neuem Coach Robert Rößler in die Saison, letzte Jahr blieb man gegen Göstling ohne Sieg und das letzte direkte Aufeinandertreffen endete mit einem 2:2.

Gästekeeper hält Penalty

Opponitz startet vor 150 Fans gut in das Auftaktspiel, die Gäste bekommen das Geschehen in den Griff und haben mehr vom Spiel, ohne dadurch viele Torchancen zu kreieren. auf der anderen Seite hält Göstling von Beginn weg dagegen und kommt mit der ersten Möglichkeit zur großen Chance auf die Führung. Den Hausherrn wird ein Elfmeter zugesprochen, den aber der Gästekeeper mit einer guten Parade pariert.

Kurz vor dem Ende treffen die Gäste vermeintlich zur Führung, der Ball ist schon am Weg in die Maschen, als ein weiter Spieler von Opponitz aus Abseitsposition den Ball noch über die Linie befördert. Für Göstling gibt es für die zweite Hälfte einen herben Rückschlag, der 1er Tormann Miroslav Krajcovic verletzte sich bei einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Stürmer, er wird durch Andreas Schagerl ersetzt.

Gäste mit Blitzstart - Göstling trifft einmal die Latte

Nach dem Seitenwechsel erwischt Opponitz wieder den besseren Start ins Match und geht rasch in Führung, Günther Misof zieht vom 16er ab und trifft in Minute 48 zum 0:1. Die Gäste haben danach das Geschehen weitgehend im Griff, Göstling kommt aber zu einer guten Ausgleichschance, trifft dabei aber mit Pech nur die Latte.

Zu Beginn der Schlussphase baut das Auswärtsteam den Vorsprung mit einem Doppelschlag aus, nach einem schönen Angriff macht Michal Cerveny im 16er noch einen Haken, bewahrt in der 72. Minute kühlen Kopf und netzt ins lange Eck zum 0:2 ein. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach einem Konter startet Luboslav Kopal in der 76. Minute alleine auf das Tor zu und schiebt den Ball am Goalie vorbei zum 0:3 Endstand in die Maschen.  

Stimme zum Spiel:

Robert Rößler (Trainer Opponitz): "Wir haben das Match in der ersten Hälfte gut in der Hand gehabt, unser Tormann hielt zudem einen Elfmeter. Nach der Pause gingen wir gleich in Führung, Göstling hat nie aufgegeben und bis zum Schluss dagegengehalten. Wir konnten im Laufe der zweiten Halbzeit nachlegen, insgesamt war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.