Spielberichte

Zwei Treffer in der Schlussphase - Strengberg schließt nach Sieg über Ferschnitz nach oben auf

FCU Strengberg
USV Ferschnitz

Vor heimischer Kulisse traf FCU Strengberg in der 5. Runde der 2. Klasse Ybbstal auf USV Intersport Winninger Ferschnitz. Für Strengberg galt nach dem Sieg gegen Ybbsitz in diesem Match das Credo "verlieren verboten", um nicht zu weit von der Spitze abzureißen, Ferschnitz feierte zuletzt zwei Siege in Folge und wollte diese Serie fortsetzen.

Heimelf mit mehr Spielanteilen

In der ersten Halbzeit ist Strengberg die spielerisch bessere Mannschaft, die Hausherren haben im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, können daraus aber kein Kapital schlagen. Eine gute Möglichkeit erarbeitet sich das Heimteam in Hälfte 1, kann diese aber nicht verwerten.

Bislang ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den USV.

wayna&roman, Ticker-Reporter

Ferschnitz ist im ersten Abschnitt das etwas gefährlichere Team, die Gäste kommen zu zwei Gelegenheiten auf die Führung, bei der besten streicht der Ball nach schöner Kombination nur knapp an der Stange vorbei. Die 80 Fans sehen ein gutes Match, alleine es fehlen zunächst die Tore.

Entscheidung kurz vor Schluss

In den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnittes nimmt Ferschnitz das Heft in die Hand, die Gäste sind nun stärker und spielen munter nach vorne. Das Auswärtsteam erarbeitet sich auch gute Chancen und scheitert einmal am gut postierten Keeper des Gegners.

Bald wird klar, dass diejenige Mannschaft das Match gewinnen wird, die den ersten Treffer erzielt. In der Schlussphase geht Strengberg in Front, in der 72. Minute setzt sich Daniel Bruckner mit einer tollen Einzelleistung durch und flankt in die Gefahrenzone, Lukas Lettner ist zur Stelle und trifft per Kopf zum 1:0. Ferschnitz wirft nun alles nach vorne, kassiert aber kurz vor Schluss das entscheidende zweite Tor. Ein Pass landet von den Gästen unglücklich abgefälscht genau bei Juraj Vurcik, alleinstehend vor dem Gästekeeper schließt er überlegt zum 2:0 Endstand ab (85.). 

Stimme zum Spiel:

Gernot Rosenfellner (Trainer Strengberg): "In der ersten Hälfte hatten wir rund 60% Ballbesitz und waren spielerisch stärker, konnten aber keine zwingenden Chancen herausarbeiten. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten Ferschnitz, sie kamen zu guten Möglichkeiten, bald war klar, dass das Team gewinnt, dem das erste Tor gelingt. Nach dem 2:0 war die Partie entschieden, ich bin sehr zufrieden, es war eine geschlossen gute Leistung und wir sind damit nur mehr vier Punkte von der Spitze entfernt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.