Spielberichte

Doppelschlag durch Standards - Union Allhartsberg schlägt Ybbsitz

Union Allhartsberg
SCU Ybbsitz

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Union Allhartsberg und SCU Ybbsitz freuen. Allhartsberg war vor dem Match als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und feierte am letzten Spieltag gegen Ertl einen 8:1 Kantersieg, Ybbsitz fand in den letzten Wochen in die Spur und gewann drei Matches in Serie. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union Allhartsberg im April mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Ybbsitz zu Beginn stärker - Heimelf kommt nach halber Stunde auf

Vor über 300 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre entwickelt sich rasch ein interessantes Match, bei der sich die Teams auf Augenhöhe begegnen. Ybbsitz hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel, die Gäste suchen den Weg nach vorne, machen dabei viel Druck und kommen in den ersten 15 Minuten zu Möglichkeiten. Allhartsberg steht in der ersten halben Stunde hinten gut, nach vorne gelingt aber noch wenig.

Mitte des ersten Abschnittes werden die Hausherren aber stärker und gehen schließlich in Front, die Heimelf spielt von hinten heraus, nach Pass in die Tiefe in der 29. Minute findet der gegnerische Tormann in Stanislav Humaj seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Allhartsberg zeigt in der Folge guten Fußball und geht mit einer Führung in die Halbzeit.

Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt versucht Ybbsitz dem Match noch eine Wende zu geben, wird aber nur mehr selten gefährlich. Die Hausherren zeigen eine sehr gute Leistung und bauen den Vorsprung zu Beginn der Schlussphase entscheidend aus.

Dominik Borek zirkelt in Minute 70 einen Freistoß von der Seite Richtung Tor, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet zum 2:0 in den Maschen. Allhartsberg legt sofort nach und erhöht wenige Augenblicke später das Torkonto. Tamas Nagy nützt in Minute 74 eine Freistoßsituation und netzt zum 3:0 ein. Die Heimelf hat danach alles im Griff, setzte sich am Ende verdient durch und bleibt weiter in der Saison ungeschlagen.  

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Allhartsberg): "Es war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, Ybbsitz hat am Beginn das Spiel und Druck gemacht und kam in den ersten 15 Minuten zu Chancen. Wir sind tief gestanden, ab der 30. Minute haben wir begonnen Fußball zu spielen und die Leistung war danach top. Durch gute Standards haben wir am Ende das Spiel für uns entschieden, in der zweiten Hälfte wurde der Gegner nicht mehr gefährlich."

Die Besten bei Allhartsberg: Dominik Borek, Patrick Fehringer.

 

 

Haarteile nach Maß

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.