Spielberichte

Sehenswertes Spitzenspiel - Allhartsberg schlägt Hollenstein

FC Hollenstein
Union Allhartsberg

In der 16. Runde der 2. Klasse Ybbstal duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite FC Hollenstein und der Tabellenerste Union Allhartsberg. Hollenstein musste sich in der letzten Runde mit einem Remis gegen Ertl zufriedengeben und wollte die Meisterschaft mit einem Sieg noch spannender machen. Allhartsberg verdaute die Niederlage gegen Aschbach gut und schlug Sonntagberg zuletzt klar. Im Herbst feierte Allhartsberg gegen Hollenstein einen 3:0-Heimerfolg.


Stangenschuss nach wenigen Augenblicken

Das Match vor knapp 150 Fans startet rasant, beide Teams agieren offensiv und das Niveau ist sehr gut. Schon nach zwei Minuten hat das Gästeteam mit einem Stangenschuss Pech, im Gegenzug taucht Hollensteins Goalgetter Igor Miseje allein vor dem Tor auf, schiebt das Leder aber an der Stange vorbei.

Im Laufe der ersten Halbzeit liefern sich die beiden Mannschaften einen tollen Fight, nach einem Standard trifft Stanislav Humaj für die Gäste in den Kasten, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits. Nun sind wieder die Hausherren an der Reihe, bei einer sehr guten Möglichkeit für Hollenstein kann sich der Gästekeeper auszeichnen. Die Partie wogt Hin und Her, bis zur Pause fehlen eigentlich nur die erfolgreichen Abschlüsse.

Früher und später Treffer

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erarbeitet sich die Heimelf zwei gute Möglichkeiten, kann diese aber nicht nutzen. Auf der anderen Seite ist Allhartsberg effizienter, nach Angriff über die Seite und toller Kombination legt Thomas Achleitner auf und Dominik Borek trifft in der 48. Minute zum 0:1.

Hollenstein reagiert auf den Rückstand, zeigt weiter eine starke Leistung und versucht den Gegner mit hohen Bällen zur Spitze in Gefahr zu bringen. Die Gäste stehen hinten in dieser Phase aber gut und kommen zu Konterchancen, der letzte Pass wird dabei aber zu kompliziert gespielt. Das Match bleibt bis in die Nachspielzeit spannend, ehe Allhartsberg für die Entscheidung sorgt. Thomas Voglauer steckt mit Übersicht noch einmal durch, Stanislav Humaj läuft in Minute 91 allein auf den Tormann zu und schließt eiskalt zum 0:2 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Allhartsberg): "Das Match war von beiden Seiten sehr gut, die Teams agierten offensiv und kamen zu Chancen. Hollenstein kam in der zweiten Hälfte gut raus und hatte zwei gefährliche Aktionen, wir gingen im Gegenzug in Führung. Danach haben wir es taktisch gut gemacht und das Zweikampfverhalten war stark. Hollenstein war sehr gut und hat uns alles abverlangt, wir hatten im Abschluss um den Tick mehr Routine."

Der Beste bei Allhartsberg: Florian Krenn (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.