Spielberichte

Ybbsitz fightet eine Stunde gut mit - Allhartsberg mit meisterwürdigem Auftritt

SCU Ybbsitz
Union Allhartsberg

SCU Ybbsitz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten Union Allhartsberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den letzten Wochen durch eine Siegesserie Selbstvertrauen tankte. Allhartsberg stand nach dem Remis von Aschbach am Freitag bereits als Meister fest, nun wollte man in den letzten Runden noch starke Leistungen zeigen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Allhartsberg mit 3:0 für sich.


Knappe Führung zur Pause

Vor knapp 140 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein interessantes Match, die Heimelf hält stark dagegen und versucht den Meister in Bedrängnis zu bringen. Allhartsberg zeigt sich trotz des bereits feststehenden Titels stets hellwach, die Gäste versuchen das Match unter Kontrolle zu bringen und gehen Mitte des Abschnittes in Front.

Stanislav Humaj setzt sich auf der linken Seite durch und spielt einen perfekten Stanglpass, Thomas Voglauer verwertet in Minute 27 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der Folge macht Allhartsberg weiter Druck und zeigt schöne Aktionen, Ybbsitz hält aber weiter dagegen und das Match bleibt bis zur Pause spannend.

Allhartsberg legt viermal nach

Im zweiten Durchgang ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren können bis zur 60. Minute gut mithalten. Danach nimmt Allhartsberg das Heft aber endgültig in die Hand und zieht in der Schlussphase davon. Stanislav Humaj verwandelt nach einer Freistoßhereingabe in Minute 75 ins kurze Eck, kurz darauf trifft der Stürmer ins lange Eck zum 0:3 (78.).

Die Gäste lassen hinten nichts mehr anbrennen und sind überlegen, in den letzten Minuten erhöht der Meister noch zweimal das Torkonto. Thomas Voglauer setzt sich ind en Strafraum durch und zieht in Minute 82 ab, sein Anschluss landet zum 0:4 im Kasten. In Minute 88 beweist Joker Daniel Zemla seine Torgefährlichkeit und fixiert nach einem Stanglpass den 0:5 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Allhartsberg): "Ybbsitz war 50 bis 60 Minuten ein sehr starker Gegner, spätestens nach dem 3:0 hat die Heimelf aber aufgegeben und wir feierten einen meisterlichen Sieg. Wir haben für die letzten Spiele noch die Ziele, wollen die beste Auswärtsbilanz schaffen, das beste Rückrundenteam sein und den Torschützenkönig stellen. Meine Mannschaft hat das in diesem Spiel unglaublich stark gemacht, wir haben uns den Titel verdient."

Die Besten bei Allhartsberg: Thomas Voglauer (RM), Stanislav Humaj (ST), Florian Krenn (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.